Unsere Goldfische vertragen sich nicht?

3 Antworten

Goldfische sind normalerweise nicht dafür bekannt, besonders stark ihr Revier zu verteidigen. Im Gegenteil: Sie besitzen ein Erinnerungsvermögen, das sich nur über 10 Sekunden erstreckt. Also würde ich einfach abwarten, bis sich die Viecher wieder einkriegen.

TheFirehawk  24.05.2015, 12:27

Ein Goldfisch und viele andere Fische haben ein Erinnerungsvermögen von 1 Monat

tiere in ein aquarium zu stecken das viel kleiner ist als sie platz benötigen ....

sallywei
Fragesteller

Es ist ein Teich ungefähr 1m breiter Radius und 8cm tief mit gerade mal 8 kleinen fischen

sallywei
Fragesteller

Ich meinte 80cm der Teich hat ungefähr 1000liter

Commandokeks123  24.05.2015, 12:23
@sallywei

ok das ist schon besser trotzdem finde ich es für die fisch schade das sie nicht frei sind

sallywei
Fragesteller

die goldfische waren davor in einem tiergeschäft wo es sicher änger war und in unserem Teich fühlen sie sich eigentlich wohl sie haben auch versteckmöglichkeiten. :)

Commandokeks123  24.05.2015, 12:27
@sallywei

ich weis das es ihnen meist besser geht als im tiergeschäft das ist ja für mich das schlimmste allerding sollte tierhandel verboten werden gleiches recht für alle

Terretorialverhalten. Das gibt sich von alleine.