Unser Golden Retriever haart sehr stark. Was hilft am besten dagegen?

9 Antworten

Das kenn ich! Meine Dogge hat zwar ganz kurzes Fell, aber diese Härchen sind ÜBERALL. An jeder Socke, in jedem BH... unverständlich!

Meine Tierärztin hat mir ein Mittel gegeben, das übermäßigen Haarverlust reguliert. Es heißt EFA ZOON, ist eine Öl/Vitamin-Präparat, das ich ihm über das Futter gebe.

Musst halt probieren, ob das was hilft.

da momentan die hunde ihre unterwolle ablegen,gibts nur eins: Täglich bürsten und kämmen😉

Bekommt er vielleicht sein Winterfell?

Könnte helfen mal ordentlich durch zu kämmen.

In einem Golden Retriever Buch steht: 1 x wöchentlich bürsten. Je öfter man ihn bürstet um so mehr haart er. Ich habe einen Golden mit 2 1/2 Jahren und mache das so seit ich ihn als Welpe bekommen habe und das passt wirklich. Meinen früheren Hund habe ich auch jeden Tag gebürstet und er hat immer gehaart. Zudem habe ich einen tollen Unterwollestriegel: https://www.hundeshop.de/marken/mars/original-mars-coat-king-doppelbreit-mit-18-23-oder-30-klingen.html und zwar den mit 23 Zähnen für Golden. Er ist wirklich sein Geld wert.