Unschuldig auf Steam gebannt muss aber zahlen um denn Account wieder zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ungerechter Bann ? 100%
Gerechter Bann ? 0%

2 Antworten

Du bist Betrügern auf den Leim gegangen.

Herzlichen Glückwunsch.

Das was dir passiert ist, ist hier auch schon mehrfach gefragt wurden.

Und nein, ein Mitarbeitern von Valve schreibt nicht mit dir auf Discord, und man kann sich auch nicht freikaufen, sofern ein Bann besteht.

Das ist SCAM.

Wieso sollte dich ein Valve Mitarbeiter anders, als per Steam System kontaktieren?...

Du hast ihn somit alle Infos gegeben, die er braucht, um sich deines Accounts zu bemächtigen.

captainJLM0815
Fragesteller

Genau das dachte ich auch, es ist ein Steam mitarbeiter, erwähne ich auch in meinem text :)

groygroy  21.12.2022, 20:36
@captainJLM0815

Das sind Betrüger, keine steammitarbeiter, selbst wenn du gebannt bist hättest du Zugriff auf deine Spiele, die haben dich richtig über den Tisch gezogen

nosaj  21.12.2022, 20:37
@captainJLM0815

Klar, deswegen musst du auch AUßERHALB der Plattform was zahlen... Ergibt total Sinn.

captainJLM0815
Fragesteller
@picasso22

ganz sicher ?, ich habe ja eine antwort von einem verifizierten Steam moderator IM Steam support Panel bekommen

picasso22  21.12.2022, 20:40
@captainJLM0815

Niemand von Steam/Valve wird dich jemals auf Discord anschreiben, niemals, ganz egal was passiert ist. Accounts werden nicht gebannt nur weil man reported wird. Also ja ganz sicher.

nosaj  21.12.2022, 21:10
@captainJLM0815

Im Ernst: Du wurdest gescamt, du hast keinen Zugriff, weil du jemanden all deine Acc Infos gegeben hat, und er diesen Acc als gestohlen gemeldet hast.

Musst du nicht glauben, ist deine Sache, aber geh mal mit nen bisschen Logik ran:

WIESO sollte man dich außerhalb der Plattform kontaktieren?

Yomo81  22.12.2022, 18:27
@captainJLM0815

Dann hat jemand deine Account Infos selber rausgefunden. Vielleicht gibt es eine Sicherheitslücke auf deinem PC.