Unreif nur weil ich noch 15 bin?

12 Antworten

Das erinnert mich an meinen Zivildienst beim Roten Kreuz. Dort habe ich einige 14-17jährige getroffen, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich mitgearbeitet haben. Die hatten einfach Sehnsucht danach, ernst genommen zu werden. Und sie haben sich richtig reingekniet in die Ausbildung und in die Dienste, und die älteren Kollegen haben sie ernst genommen. Ich habe z. B. einige Male mit einer 16jährigen Dienst gemacht, die reifer und zuverlässiger war als mancher 30jährige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist leider ein Vorurteil. Die meisten 15-jährigen sind halt das Gegenteil von reif.

Es gibt natürlich immer Ausnahmen, und diese leiden unter dem allgemeinen Ruf dieses Alters.

GamGamSi  03.08.2021, 22:12

so wie türken

Huhu,

Ich bin 17

Mein Freund 21

Er sagt ich sei zu dumm für die Welt und könne ihn eh nicht verstehen

Ärzte, lehrer, Mitmenschen, Therapeuten, Freunde beweisen mir das Gegenteil

Ich merke wie Zurück gebildet mannche sind wie hart das auch klingt.

Viele Leute die ich begegne meinen auch ich sei für mein Alter ziemlich weit.

Lass dir nichts einreden

Lg

GamGamSi  03.08.2021, 22:13

dein freund nennt dich zu dumm für die welt...

und du lässt das mit dir machen? lost.

normale frauen würden ihm den laufpass geben

Die meisten Menschen sind nunmal altersentsprechend reif, mit 15 also noch ziemlich unreif, weshalb die grundsätzliche Haltung gegenüber Jugendlichen nachvollziehbar und berechtigt ist.

Dann gibt es noch die 15jährigen, die sich selbst für reifer halten, als sie es tatsächlich sind. Deine Schilderungen geben zumindest Anlaß zur Vermutung, dass genau das bei Dir der Fall sein könnte, weil 15jährige, die tatsächlich reifer sind, solche Probleme idR nicht haben. Sie zeigen durch Worte und Handlungen ihre Reife und werden dann auch entsprechend behandelt.

Was ich Dir sofort glaube, ist, dass Du es in Liebesdingen ernster meinst, als der Altersdurchschnitt. Wärest Du jetzt aber tatsächlich reifer, würde ich keine diesbezüglichen Fragen von Dir hier lesen.

Also ziehe in Betracht, dass Du ganz normal reif bist. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jo bin 14 und mir geht es genau so nur das ich sowas noch nie wirklich hatte das mir jemand sagt ich könne etwas nicht verstehen weil ich zu jung bin.

Ich bin dir dankbar das du die Frage stellst weil ich mich immer zu abgehoben fühle wenn ich sowas schreibe, danke.