University?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist komplett egal. Kein schwein will das studieren. Diese studiengänge sind oft ohne NC.

Vielleicht musst etwas weiter umziehen.

NC ist übrigens die durchschnittsnote aller fächer. Es kommt dabei nicht auf eine note in einem bestimmten fach an.

NCs von 2,3 bis 3,0 ist beim Studium von Mathe und Physik oft die Regel. Oft gibts aber gar keinen.

Hiereinstudent
Fragesteller

Wirklich? Vielen Dank für eure Antwort! Ich fühle mich trotzdem irgendwie dumm... Ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist , dass ich nicht mehr so gut in der Mathe bin ... 😕

evermore90  10.01.2024, 17:40
@Hiereinstudent

Ist wichtiger das dus verstehst und es dir Spaß macht, als das ein lehrer dich gut bewertet.

Depressiv solltest du nicht werden, nur weils mal nicht so super läuft.

Hiereinstudent
Fragesteller
@evermore90

Danke! Aber wird man mit einer Note von 3,0 in der Mathe aber 1,0 in der Physik angenommen?

evermore90  10.01.2024, 17:43
@Hiereinstudent

XD ja. Ist wirklich egal. Geht um den Notenschnitt insgesamt.

Also auch Sport und Deutsch.