Universität Witten/Herdecke: Wie viele Bewerber werden erfahrungsgemäß zu den Auswahltagen eingeladen?

1 Antwort

Sieht so aus, als sei ich nicht die Einzige, die auf eine Benachrichtigung von Witten wartet, um ab dem Sommersemester 2016 zu studieren. :D Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, ich habe nur mal gelesen, dass sich ca. 12 Abiturienten auf einen Platz bewerben. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück !

MTK1194
Fragesteller

Wir sind bestimmt nicht die einzigen die sich beworben haben :D Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Dachte mir, ich frage einfach mal ob da jemand eine ungefähre Zahl nennen kann. Insgesamt bewerben sich auf Medizin glaube ich um die 1000, und ob davon jetzt 100 Leute eingeladen werden oder 600 wäre schon mal interessant zu wissen.
Naja, Dir in dem Fall auch viel Glück und vielleicht sieht man sich dann ja vor Ort.

Liebe Grüße aus Augsburg!

nehinxX  20.08.2015, 17:56

Niemals 1000 , locker 7000 hahahah jeder will Medizin! :P ich hab da mal ne Frage braucht man für diese Uni ein halbes jähr Krankenhaus Praktikum? Meine es mal gelesen zu haben.. Kannst du mir da vllt weiterhelfen?! Und viel gluck , erfolg!

MTK1194
Fragesteller
@nehinxX

Nein 7000 glaube ich nicht bei dem aufwändigen Auswahlverfahren und dem sechsmonatigen Pflegepraktikum. Das werden nicht so viele durchziehen glaube ich. Das sechsmonatige Pflegepraktikum musst du soweit ich weiß bis zu einer eventuellen Immatrikulation abgeleistet haben. Allerdings kannst du dir auch Praktika und Ausbildungen in medizinischen Bereichen anrechnen lassen. Ich zum Beispiel habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rettungsassistent und muss deshalb kein Pflegepraktikum vorweisen.

MTK1194
Fragesteller

Und hat schon jemand Bescheid bekommen? Ich warte nämlich noch 😅