Uni Stundenplan erstellen?

2 Antworten

Hallo. Zu aller erst wünsche ich dir viel Spaß beim kommenden Studium. Wird bestimmt interessant werden.

Das mit dem Datum und der Uhrzeit kann wirklich daran liegen, dass es noch zu früh ist. Vielleicht gibt es auch Kurse, wo man einfach hingehen kann, ohne sich anzumelden.

Zum zweiten Punkt wäre eine Möglichkeit, dass es für bestimmte Fächer einfach mehr Gruppen gibt und die Nummer nur eben für die Gruppe steht.

Und beim dritten Punkt muss das eigentlich in der Studienordnung vom Fach stehen, für was genau man sich anmelden muss.

Gerade für die Erstsemestler sollte es auch Infoveranstaltungen geben 🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Also zu deiner 1. Frage: je nach dem was du studierst, werden die Zeiten noch festgelegt, wenn du sie auf dem Stundenplan nicht vormerken kannst, wird es denke ich kein persönliches Problem sein.

Zu deiner 2. Frage kann ich persönlich nichts sagen, weil ich mich mit deinem Studiengang scheinbar nicht auskenne :D

Zu deiner 3. Frage: ich würde dringend raten, mal bei deinem Studierendensekretariat anzurufen oder bei der Fakultät, die sich um dein Fach kümmert. Die werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können. Ich studiere z.B. Mathe auf Kombi BA und ein Pflichtmodul, das ich dieses Semester belegen muss, ist noch nicht freigegeben. Das kommt scheinbar mal vor.

Im Fach mathe ist das bei mir so, dass ich alle Pflichtmodul und 2 Seminare aus dem wahlpflichtmodul machen muss, wie das bei dir geregelt ist, kann ich jetzt nicht sagen, daher auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen.