Unglücklich verliebt in den besten Freund, meines Partners

5 Antworten

Hat dein Freund die Beziehung dazu nicht gesehen? & wieso brichst du den Kontakt ab wenn du ihn liebst? :/ Du müsstest es ertragen können ihn Mit anderen Frauen zu sehen. Das gehört dazu. & wenn er zu weit ginge, erst dann könntest du doch Einsatz zeigen? :/

mein letzter freund war mit mir zusammen, obwohl er seine ex noch liebte. er hatte sie zwar durch mich vergessen können, aber die beiden hatten irgendwann wieder kontakt miteinander. und als es soweit war merkte er, dass er ohne sie wirklich nicht leben kann, hat mir aber davon nix erzählt und mir noch ca 3 monate vorgelogen, dass er sie nicht liebt, sondern mich. ich glaube zwar nicht, dass er mich körperlich betrogen hat, weil die so weit weg wohnt, aber irgendwann beschlossen wir ne "pause" zu machen und 2 tage später war er wieder mit ihr zusammen. er hat es mir nicht mal gesagt, ich hab es nur auf facebook gesehen. ich hab ihn dann zur rede gestellt, er wollte eig nix sagen und es hat lange gedauert, bis er mir endlich gestanden hat, dass er sie liebt. das war das schlimmste was ich jemals erlebt hab. mein rat also an dich: sei ehrlich zu deinem partner. früher oder später kommt es eh raus, dass du marcel liebst. und wenn dein partner dann merkt, dass deine liebe zu ihm ab einem bestimmten zeitpunkt nur noch vorgespielt war, bricht für ihn eine welt zusammen. nichts ist schlimmer als so angelogen zu werden. du wirst ihn zwar auch verletzen, wenn du ihn wegen einem anderen verlässt, aber mach es lieber gleich, als es noch lange hinauszuzögern. verletz ihn einfach so wenig wie möglich. die wahrheit tut manchmal weh, aber lügen sind IMMER schlimmer.

Erstmal danke für deine Antworten, ich weiß das es falsch ist keine Frage. Ich war auch noch nicht ganz fertig mit meinen text, der hat ober leider nicht mehr hingepasst.

Irgendwann beschloss ich, Ihm zu sagen was ich empfinde und ihn darum zu bitten, den Kontakt zu mir abzubrechen. Ich tat es, weil ich es nich tmehr ertragen konnte, Marcel mit anderen Frauen zu sehen oder wenn er wiedereinmal eine feste Beziehung hatte, die beste Freundin seiner neuen Flamme zu werden (bloß damit keine merkt, was ich wirklich für ihn empfinde) , aber einerder wichtigsten Gründe war, dass mein Partner mir unendlich leid tat. Ich wüsste,sowas hat er nicht verdient und wünschte mir heimlich, dass ich so ein Feuerwerk beim Ihm empfinde. Ich habe mein Partner nie betrogen, ich hab Marcel also nie geküsst oder andere Sachen gemacht.

Marcel sagte mir auch öfter durch die Blume dass mein Freund nicht ehrlich zu mir ist und mich manchmal schlecht behandelt. Da hat Marcel auch nicht ganz unrecht, jedoch hat mein Freund auch viel für mich getan und dafür bin ich ihm ein lebenslang dankbar.

Jedoch zurück zu Marcel und meinen Liebesgeständnis per SMS,ich weiß  per SMS, aber anders hätte ich es nicht geschafft ihm meine Liebe zu gestehen. Seine Antwort, ich habe auch schon oft über die Gefühle zu dir nachgedacht, jedoch behalte ich das für mich. Er fragte mich des Weiteren, was ich jetzt von Ihm erwarte und warum ich ihn von meiner Liebe schreibe, ob ich es nicht für mich behalten kann. Er fragte mich auch öfter, warum jetzt??

Ich weiß noch als Marcel und ich betrunken waren, fragte ich ihn, warum er so viel für mich tut, er sagte „Das hätte nichts mir Liebe zu tun“und ich fragte weiter, mit was denn dann? Er schwieg…

Was soll ich sagen, er zog seine Schuhe aus und lief Barfuß,damit ich seine Schuhe tragen konnte. Da ich in meinen Schuhen nicht mehr laufen konnte. Er gab mir sein Hemd im Sommer, weil meine Schulter Sonnenbrand bekamen. Er schaute immer nach mir, ob es mir gut geht. Ich hatte sogar ein Schlüssel für seinen Briefkasten und seine Wohnung,weil er unter der Woche nicht da war und ich mich um seine Post und Pflanzen kümmerte.

Selbst wenn ich diese Zeilen schreibe, weine ich dabei, weil ich ihn so sehr vermisse.

Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr, was denkt ihr über die Geschichte?

Habe ich richtig gehandelt? Und warum geht das verliebt sein in Marcel nicht weg?

sei ehrlich gegenüber deinem freund und mach schluss

Ich war mal in einer ähnlichen Situation mit genau den Gefühlen wie du sie beschreibst. Habe mich für die Vernunft (bei meinem damaligen Partner zu bleiben und den Kontakt abzubrechen) und gegen das Feuerwerk entschieden und bereue es bis heute. Hab seit dem nie wieder so gefühlt wie ich es damals tat.

Sei ehrlich zu deinem Partner auch wenn es weh tut. Er ist nicht der Richtige wenn dein Herz für jemand anderen fühlen kann.

Dazu fällt mir ein Spruch ein:

"Wenn du in 2 Menschen verliebt bist, entscheide dich für den zweiten. Denn würdest du den Ersten wirklich lieben hättest du dich nie in den Zweiten verliebt."

Alles Liebe