Unglücklich obwohl ich alles habe was man sich wünscht?

7 Antworten

Jeder hat mal schlechte Tage. Aber nach jedem dunklem Streifen, kommt ein heller Streifen.

Solche Phasen wird es im Leben immer geben.

Ich vermute bei dir ist es der Sprung von Schule zur Ausbildung... das ist ein neuer Lebensabschnitt .

Ich finde man darf seiner Kindheit auch ein wenig nachtrauern.... das ist nicht ungewöhnlich.

Alles Gute für dich.

Lg

Es kann eine Phase sein muss aber nicht. Für manche Menschen ist das „Leben“ einfach nichts. Nicht ihr Ding, du kannst nach Alternativen suchen, vielleicht fühlst du dich wohler wenn du minimalistisch lebst oder wenn du nicht das tust was Menschen von dir erwarten. Vielleicht tut es dir gut anderen Menschen zu helfen und gebraucht zu werden aber vielleicht bist du auch einfach einer dieser Menschen die nicht gerne leben. Die niemals das Gefühl haben zufrieden zu sein, die einen Durst nach etwas verspüren aber selbst nicht wissen nach was und diesen Durst niemals stillen können.

Manchmal kann auch eine Therapie helfen.

Frage dich, wie dein persönliches Traumleben aussehen würde.

Vielleicht willst du etwas ganz Anderes und nicht in diese gesellschaftliche Schublade passen?

Sprich einfach mal mit deiner Freundin darüber und hole dir ihre Meinung ein. Vielleicht brauchst du auch einfach mal ein wenig Abstand von Alledem. Dann weißt du eher, ob du das bzw. was du willst.

Ansonsten klingt das insgesamt ja sehr gut, nicht? Also beobachte das ein wenig, denn wenn es doch nur eine Phase ist, wäre es doof, nun Alles umzukrempeln.

Viel Erfolg und "gute Besserung", LG.

Kenne ich zu gut. Steigere dich da einfach nicjt hinein. Schau und mach was dir gut tut.

Neue Hobbys entdecken, oder einfach mal überlegen was man schon immer mal machen wollte.