Ungleichbehandlung sogenannter sensitiver Inhalte bei Instagram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch eine kommerzielle Plattform, die auf Gewinn ausgerichtet ist und auch so geführt wird. Die Rechte der Nutzer werden vom Betreiber festgelegt, schließlich haben sie das Hausrecht und können bestimmen, was auf der Plattform passiert.

Daher wundern mich immer wieder solche Pamphlete.

Wer braucht Instagram?

Wenn dir die Plattform nicht gefällt, bleibe einfach weg.

; Was haltet ihr von den Nutzungsbedingungen bei Meta / Instagram / Facebook?

Das sind ihre Spielregeln bzw deren Hausordnung. Also hat man sich daran zu halten. Wer das nicht akzeptiert, hat dort nichts verloren.

fraktalismanni
Fragesteller

Ich hatte persönlich noch nie Probleme mit deren Hausordnung, aber ich plädiere tatsächlich dafür, Meta weniger oder gar nicht zu nutzen.
https://www.gutefrage.net/frage/meta-apps-komplett-verlassen

DerBayer80  09.10.2023, 11:44
@fraktalismanni

Du wolltest eine Antwort auf deine Frage, die hast du gekriegt. Der Rest was du willst, tangiert mich noch nichtmal sekundär

fraktalismanni
Fragesteller
@DerBayer80

Dann muss dir ganz schön langweilig sein, aber das tangiert mich wiederum nicht.