Ungewöhnliche kurze Sprüche

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Jeden Morgen werden wir neu geboren.

Was wir heute tun, ist am wichtigsten.

--Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen....

-- Wenn dir das Leben inden A r s c h tritt, dann nutze den Schwung, um vorwärts zu kommen.

-- Man mag Menschen, die der Seele Nahrung zukommen lassen.

-- Schaffe Dir schöne Erlebnisse, im Alter habennämlich Erinnerungen den selben Stellenwert wie in der Jugend die Träume!

-- Es ist wichtiger, Menschen zu studieren, als Bücher.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

-- Es genügt nicht, mitbeiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.

elenore  30.03.2015, 15:29

-- Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

-- Man bleibt nur gut, wenn man vergisst.

-- Die Wurzel alles Bösen in der Welt, ist der Mangel an Liebe zu sich selbst.

-- Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten, aber die Liebe hat die schönste Handschrift dazu.

-- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

elenore  31.03.2015, 13:36

Vielen lieben Dank für das goldene Sternchen!

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Vertraue niemanden, denn auch der Schatten einer Weißen Rose ist schwarz..

Give yourself a chance.

Ebse2010  30.03.2015, 10:12

Du siehst Dinge und fragst "Warum?", doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?".

Ebse2010  30.03.2015, 10:13

Für Viele ist der Weg am ersten Hindernis zu Ende - für Erfolgreiche fängt er jetzt erst an.

Ebse2010  30.03.2015, 10:16

Fast alles beruht auf Annahme.

Ebse2010  30.03.2015, 10:24

"Ich weiß, dass ich nichts weiß."   Sokrates

Ebse2010  30.03.2015, 10:27

"Ich weiß, dass ich (fast) nichts weiß."   Karl Popper

Ebse2010  30.03.2015, 10:29

Entscheidungen treffen und dranbleiben bringt die Erfolge.

Ebse2010  30.03.2015, 10:42

"Handle stets so, dass die Zahl deiner Möglichkeiten größer wird."

"Was wir als Wirklichkeit wahrnehmen, ist unsere Erfindung."

Heinz von Foerster

Ebse2010  30.03.2015, 11:08

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird.

Heinz von Förster

Ebse2010  01.04.2015, 00:49

Pfeffer forever !

Ebse2010  01.04.2015, 00:51

Man muss mit dem effektiv arbeiten, was da ist.

Ebse2010  01.04.2015, 01:00

Was muss ich tun, damit es geht ?

Ebse2010  01.04.2015, 01:07

Lebensqualität ist der neue Maßstab meines Lebens.

Welche Entscheidung erhöht heute und langfristig meine Lebensqualität ?

Was fühlt sich gut an und ist gleichzeitig eine vernünftige Entscheidung ?

Was würde ich anders machen als heute, wenn ich mein Leben noch mehr nach dem Maßstab Lebensqualität ausrichten würde ?

Dr. Petra Bock