„Ungepflegte“ Hände beim Freund?

4 Antworten

Mein Freund arbeitet auch im handwerklichen Bereich, aber seine Hände sehen nicht so krass schlimm aus wie auf dem Bild.

Was soll ich sagen... mir reicht es, dass die Hände und Nägel sauber sind und wenn sie zu rau/trocken sind, verdonner ich ihn dazu, sie einzucremen und dann ist es auch gut.

dominant  18.01.2021, 16:41

Handwerk und Jobs wo man ständig mit Ölen und Fetten zu tun hat, dazwischen stehen Welten Und danach sehen seine Hände aus.

Google mal nach: raths PR 88 das ist ne Handcreme die vor der Arbeit aufgetragen wird.. die wirkt wie ein Handschuh gegen Schmutz, Teer, Öle, usw. Sie enthält Pflegemittel und hält bis er mit Wasser in Berührung kommt.. Dann muss er neu Chremen.. Wenn er das zwei, drei Wochen regelmäßig macht, hat er echt vorzeigbare Hände, Meine sahen vor einigen Jahren auch mal ähnlich aus, nix hat geholfen.

Ich benutze das Zeugs seit Jahren.. Es ist einfach genial. Ich arbeite auch Tags in meinen Werkstätten und brauche dennoch gepflegte Hände, wenn ich Abends Beratungen mache.

Schenk ihm ne Dose. Kostet mit Porto um die 10 € und ist sehr ergibig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Dein Freund hat einene ehrlichen Job und arbeitet vermutlich hart um sein Geld zu verdienen. Und dein Problem ist, dass seine Hände danach aussehen?

Ohne Worte....

Schenk ihm halt ne Handcreme.

Wenn du seine Hände nicht magst, ist das OK. Sag ihm das und gut ist die Kiste. Aber hier ein Foto von seinen Händen einzustellen, um andere nach ihrer Meinungen zu fragen, ist nicht die feine Art. Mann, wäre ich sauer.

dominant  18.01.2021, 16:43

Warum? Steht da ein Name drauf?

Olaf2205  18.01.2021, 16:49
@dominant

Wenn meine Freundin nicht in der Lage wäre, mit mir über meine Hände zu reden, wäre das schon komisch genug. Wenn sie aber in der Lage ist, mit allen anderen darüber zu sprechen, wäre das noch seltsamer. Und ja, auch bei Bildausschnitten würde ich gerne vor Veröffentlichung gefragt werden.

dominant  18.01.2021, 16:56
@Olaf2205

Darf ich raten? Du bist ein Beamter oder ähnliches.
Die haben denke ich schon drüber gesprochen, sonst wüsste sie nicht das bei Ihm Handschuhe nix bringen. Sie sucht lediglich abhilfe für ein Problem..Und will ihm damit nicht auf die Nüsse gehen. Doch Ok ich lass dir deine ,aus meiner Sicht halt engpässliche Meinung . Hilfreich war sie für den Fragesteller sicherlich nicht.