ungekühlte Tiefkühlpizza erneut in Gefrierschrank?

6 Antworten

Wenn es draußen 3 Grad waren, waren es im Auto mind. 5 Grad. Somit ist die Pizza komplett abgetaut.

Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr genießbar.

Wapiti201264  27.11.2019, 14:50

Im Kühlschrank sind auch 6 oder 7 °C plus.

keenny  27.11.2019, 20:30
@Wapiti201264

Es war aber eine Tiefkühlpizza, und in einer Gefriertruhe sind es -18 Grad mind.

Ich persönlich würde die Pizza noch essen; draußen ists furchtbar kalt, da ist die Wahrscheinlichkeit von Salmonellen nicht sehr hoch :-)

Da es nachts nur 3 Grad hatte, wurde sie ja im Prinzip gekühlt. Also ja, ich denke, dass du sie noch essen kannst.

Mikrobiologisch dürfte da noch nicht viel passiert sein. Kann man entsprechend noch essen, zumal es eh durchgebacken wird wirst also wohl nicht dran sterben.

Allerdings leided die Konsistenz von Lebensmitteln durch auftauen und einfrieren. Aber bei ner Pizza ist das nicht ganz so dramatisch.

klar kann man die noch essen ist doch sonst Essens Verschwendung... 😂

LG DjRedbull