Ungeimpfte zu Weihnachten reinlassen oder nicht reinlassen?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Ungeimpfte reinlassen 61%
Ungeimpfte nicht reinlassen 39%

40 Antworten

Ungeimpfte nicht reinlassen

Ich würde es von der Person abhängig machen und nicht vom Status geimpft oder ungeimpft!

Wenn eine Person sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, dann ist er natürlich ungeimpft. Diese Person würde ich auch einladen, sofern sie mir wichtig ist.

Wenn eine Person sich aber aus anderen Gründen weigert, dann würde ich diese Person nicht einladen. Diese Person hat sich mit dem vollem Wissen gegen eine Impfung entschieden und muss daher auch die Konsequenzen tragen.

Mir ist meine Gesundheit und die meiner Gäste wichtiger!

congaaa  16.12.2021, 12:01

Auf solche Freunde wie dich könnte ich verzichten. Wovor hast du denn Angst, wenn die ach so tolle Impfung doch super wirkt? 😀

Linuel  16.12.2021, 12:25
@congaaa

Die Impfung wirkt nicht so super, genauso gibt eine Impfung keine 100% Sicherheit!

congaaa  16.12.2021, 12:26
@Linuel

Wie, die Impfung wirkt gar nicht so super? Warum soll dann eine Impfpflicht mit einem Stoff kommen, der gar nicht so super wirkt?

ArchEnema  16.12.2021, 12:28
@congaaa

Solange der Impfstoff nur eine bedingte Zulassung hat kann natürlich auch nur eine bedingte Impfpflicht kommen. xD

Ungeimpfte nicht reinlassen

Da sowohl meine Freunde als auch meine Familie geimpft sind ist das kein Problem.

Ich selber würde aber momentan, sollte ich jemanden kennen lernen der nicht geimpft ist, die Person nicht mit gutem Gewissen bei mir zuhause rumsitzen haben wollen.

Lolbombe913e  16.12.2021, 11:53

Wieso ihr seid doch geschützt?

LouPing  17.12.2021, 13:08
@Lolbombe913e

Das eben ist der fatale Irrglaube…trotz Studien dazu weigern sich noch immer viele Geimpfte das zu kapieren.

congaaa  16.12.2021, 12:00

Wovor habt ihr Angst? Die ach so tolle Impfung schützt euch doch 😆

mfg00  16.12.2021, 12:16
@congaaa

Ich hab auch keine Angst davor dass ich angesteckt werde, ich habe Angst dass ich die Person anstecke und die dann drauf geht. Ich will nicht für den Tod einer anderen Person verantwortlich sein, einer der Gründe warum ich geimpft bin.

congaaa  16.12.2021, 12:28
@mfg00

Ich hab als Ungeimpfte viel mehr Angst vor Geimpften.

congaaa  16.12.2021, 13:24
@mfg00

Könntest dir aber mal drüber Gedanken machen, warum das so ist. Oder warum es in Deutschland derzeit eine auffällige Übersterblichkeit gibt, die sich Ärzte nicht erklären können und die nichts mit Corona zu tun hat. Aber warum sollte man sich mit sowas auch beschäftigen, wenn die angebliche Wunderimpfung so nah ist 😆

germanils  17.12.2021, 12:59
@congaaa
Oder warum es in Deutschland derzeit eine auffällige Übersterblichkeit gibt, die sich Ärzte nicht erklären können und die nichts mit Corona zu tun hat.

Aus welchem Telegram-Kanal stammt denn diese abstruse Info?

lisakk  20.12.2021, 19:32
@mfg00

Das ist dann die freie Entscheidung der Person.

Fühlst du dich auch verantwortlich wenn du einen Raucher nicht vom Rauchen abbringen kannst und dieser Lungenkrebs bekommt?

lisakk  20.12.2021, 19:31

Ich glaube diese Person hätte an einem weitern kennenlernen dann auch kein Interesse mehr.

Ungeimpfte reinlassen

Was eine Frage. Wie weit soll die Kluft in der Bevölkerung, diese "Impf-Apartheid" denn noch gehen? Hatten wir das nicht schonmal im Dunkeldeutschland vor 80 Jahren? Damals ein gelber Stern, heute ein digitaler Ausweis, mancherorts auch schon ein gelbes Bändchen, ja, wir nähern uns schon. Wovor haben denn die Geimpften nur so ne große Angst? Sie sind doch geimpft? Soll also noch eines der letzten Grundrechte, das Recht auf die Würde des Menschen und seine körperliche Unversehrtheit ebenfalls komplett ausgehebelt werden? Wegen einer grippalen Erkrankung, an der nicht mehr sterben als jedes Jahr zuvor auch? Wann wachen endlich die Menschen auf und verstehen, dass wir nur gemeinsam diesen Wahnsinn des Great Reset stoppen können, von dem Viele bis heute noch Nichts gehört zu haben scheinen. Stoppt diese absichtlich herbeigeführte Spaltung der Gesellschaft!!!

BEI EINER ECHTEN PANDEMIE WERDEN KRANKE BEHANDELT.

UND NICHT GESUNDE GEJAGT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ungeimpfte reinlassen

Wirkt der Schutz der Impfung nicht? Dann hat man sich umsonst geimpft

Ungeimpfte reinlassen

Ich lasse grundsätzlich auch Ungeimpfte in meine Wohnung. Ich sehe jetzt keinen Grund davon an Weihnachten ne Ausnahme zu machen.