unerwünschte Wirkungen der elektrischen Stroms bei geräten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit es sich nicht um Wirkungen von Geräteschäden (z.B. Berührungsspannung) handelt, kommt es ganz auf die Art des Gerätes an, auf den Verwendungszweck. Wenn es sich um ein elektrisches Heizgerät handelt, kann ich außer den Betriebskosten keine unerwünschten Nebenwirkungen finden. Bei allen anderen Elektrogeräten ist die frei gesetzte Wärme eine unerwünschte Nebenwirkung.

z.B. Wärmeentwicklung (wie beim PC, weshalb ein Lüfter erforderlich ist)

Für die Hippies hier:

Angeblich stört es die Energien im Raum sodass die Chakren nicht richtig [insert smart sounding verb] werden.

Wärmeentwicklung, Rauschen, ...