Unerfüllte Wünsche....

10 Antworten

Jeder hat unerfüllte Wünsche. Ohne unerfüllte Wünsche wäre das Leben ziemlich langweilig. Unerfüllte Wünsche sind auch mit Zielen gleichzusetzen und wer ziellos durch das Leben irrt hat meist auch ein unerfülltes Leben.

Amura24
Fragesteller

Das ist wohl wahr. (:

Natürlich ist es wundervoll, sich einen Herzenswunsch zu erfüllen - aber wir sollten unser "Glück" nicht ausschließlich von externen Faktoren abhängig machen, sondern auch mit den Dingen zufrieden sein, die wir bereits haben... Es gab Phasen in meinem Leben, in denen ich sehr unglücklich und unzufrieden war... und damit kam die Erkenntnis, dass die Erfüllung meiner Wünsche im Prinzip immer nur an mir selbst scheiterte - weil ich mir die meiste Zeit selbst im Weg gestanden bin... heute sehe ich viele Dinge in einem anderen Licht, bin auch für Kleinigkeiten dankbar und mit dem zufrieden, das ich bereits habe... und bei manchen Wünschen bin ich zwischenzeitlich sogar froh, dass sie nicht erfüllt wurden :D

Amura24
Fragesteller

Hahaha auch gut (: ja na klar sollten wir alle zufrieden und glücklich darüber sein das wir generell etwas haben wie zbs Wohnung Essen ein warmes Bett usw. Aber manche Menschen haben so tiefgründigere wünsche die nicht immer erfüllt werden aus verschiedenen Gründen ... Das hat mich einfach mal interessiert wie es anderen Menschen so geht.

Ich wollte schon immer einfach ins Auto steigen und losfahren. Alleine ohne navi, so into the wild mäßig. Vielleicht mal für ein paar Monate dann einfach irgendwo niederlassen. Fremde kennenlernen.

Aber Familie, Geld, Beruf und all solche dinge halten einen davon ab. Mit dem modernen Fortschritt kommt auch die Abhängigkeit. Früher konnte man glaubig viel einfach tun und lassen was man wollte.

Amura24
Fragesteller

Manchmal wünsche ich mir das gleiche, einfach mal aus diesen grauen Alltag ausbrechen und irgendwo weit weg fahren für einige Zeit und wieder richtig Kraft und Energie tanken ...

Hallo!

Ich hatte schon als Kind immer einen Wunsch: Ich wollte immer Lehrerin werden! Leider weiß ich nicht, ob ich mir diesen Wunsch erfüllen kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Ich habe noch einige Wünsche und die sind bisher noch nicht in Erfüllung gegangen. Allerdings habe ich da nicht so viel Macht wie bei meinem oben genannten Wunsch.

Grüße, Dreams97

Unerfüllte Wünsche habe ich nicht, da ich meine Wünsche meinen realen Möglichkeiten anpasse.

Aber es gibt einen unerfüllbaren Wunsch: Ich wäre gerne ein gesunder Mensch, der ein normales Leben mit einem richtigen Job führen kann.

Leider bin ich als Autist behindert und obendrein mit einer Panikerkrankung zusätzlich noch in vielem eingeschränkt.

warehouse14