Undercut bei Frauen? ja, nein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kann echt gut aussehen 67%
Find ich persönlich nicht so schön 28%
Jedem das seine 6%

8 Antworten

Kann echt gut aussehen

Wenn es zu der Person passt, sieht es sehr gut aus. Nur wenn es dann einem mal nicht mehr gefällt, stelle ich es mir sehr mühsam mit dem rauswachsen vor. Sicher kann man seine längeren Haare darüber legen, aber trotzdem …

Das was du meinst heißt auch übrigens sidecut und nicht undercut :)

Gutefrage2k
Fragesteller

ne du, sind nur unvorteilhafte Bilder... aber alle drei Damen haben einen rundum Undercut kannst ja mal auf den Instagram Profilen vorbeischauen.

cansweroo  12.11.2019, 16:51
@Gutefrage2k

Ah ok, so kenn ich das gar nicht, also dass diese beiden quasi verbunden sind haha, danke

Gutefrage2k
Fragesteller
@cansweroo

ja ich weiß, es gibt viel zu viele Frisuren die als Undercut bezeichnet werden... z.B wenn bei Frauen der Nacken ausrasiert ist oder bei Männern die seiten auf Null(sagt man ja so)... soweit ich weiß ist dieses rundum rasiert(also sidecut auf beiden seiten und hinten) ein 360° undercut oder auch einfach nur undecut

Kann echt gut aussehen

Es kann wirklich sehr gut aussehen, meiner Ansicht nach aber nur bei mittellangen bis kürzeren Haaren wirklich gut. Du hast ja längere Beispiele und die zeigen sidecuts. Finde die recht cool und schön mit sidecut bzw. undercut in Nacken und Hinterkopfbereich.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Haare, Meinung)  - (Frauen, Haare, Meinung)  - (Frauen, Haare, Meinung)

Shinymagnayen  12.11.2019, 20:22

Finde es eher in Verbindung mit lange Haaren schön, oder gleich einen Mohawk. Das erste und letzt Bild find ich zwar okay, aber das mittlere Bild gefällt mir garnicht.

Find ich persönlich nicht so schön

Ich persönlich mag es überhaupt nicht.

Kann echt gut aussehen

Finde Sidecuts und Undercuts schon toll. :)

Beim Sidecut gefällt mir das man ihn besser zeigen kann, beim Undercut das er symetrisch ist.

Kann echt gut aussehen

Das auf den ersten zwei Fotos ist aber kein reiner Sidecut, sondern da ist nur ein Teil kurz rasiert, der andere Teil sieht einfach nach hinten geflochten aus.