Ich mag Heart ... Ann Wilson ist mittlerweile auch schon über 70 und immer noch aktiv. Eine tolle Sängerin, finde ich.

BARRACUDA hatte ich vor kurzem erst wieder. Den Song liebe ich seit Jahrzehnten...

https://youtu.be/PeMvMNpvB5M

ALONE ... Damals hatte ich ein Faible für den Song. Die 80er .. Die Zeit von Lita Ford, Roxette und Heart passten super dazu.

https://youtu.be/1Cw1ng75KP0

CRAZY ON YOU mag ich auch, ein durchaus guter gemächlicher Song. Auch wenn natürlich BARRACUDA nicht zu toppen ist

Von Experte DonCredo bestätigt

Natürlich kenne ich die Band, den Song allerdings nicht. Nun ja, an "Barracuda" kommt er nicht heran...aber is' ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DonCredo  26.05.2023, 21:57

... dem ist nichts hinzuzufügen ☝️😉

Es ist:

  1. kein unbekanntes Lied
  2. gab es, jede Menge Female Fronted Rock-Bands...auch innen 70ern schon...;)

isilang  27.05.2023, 01:20

Ja, den Song kenne ich auch und es gab etliche Rock Bands mit Frontfrauen. Das dachte ich auch.

Joan Jett and the Blackhearts, Girlschool (sogar komplett weiblich) Siouxsie and the Banshees (mal aus anderer Ecke) etc. ... Und The Pretenders darf man nicht vergessen- Chrissie Hynde ... 🖤

DanteFox773  27.05.2023, 01:27
@isilang

+ Blondie, Runaways, Pretenders...nich zuletzt Fleetwood Mac, wa wären se ohne die beiden Frontfrauen...eine Band, unter vielen (jeblieben)...;)

Kenne ich tatsächlich. Ich hatte eine Zeitlang mal einen bestimmten online-Radiosender laufen, welchen, weiß ich nicht mehr, aber die haben es häufig gespielt.

Der Song blieb auch sofort hängen, hab ihn dann auch gleich gegoogelt, weil er einfach Ohrwurm-Charakter hat.

Bei diesem ging es mir ähnlich:

https://youtu.be/LkMakF02hfU

Hab reingehört find es ganz gut