Unbekannter schreibt mir dauernt SMS

8 Antworten

Mach am besten screenshots von den nachrichten. das schadet nicht. und falls diese person dich weiter belästigt, dann schau mal im PlayStore/AppStore nach einer App mit der man nummern blockieren kann. da gibt es welche für die man auch kein gerootetes handy braucht. in solch einer app kannst du ganz einfach die nummer eintragen die dich nicht mehr kontaktieren soll (SMS, Anrufe). Ich hoffe das du so ruhe vor der person bekommst und wenn wenn das ganze aber ausartet, z.b. stalking oder so. dann geh am besten zur polizei mit den screenshots und schildere dort dein problem

Schnueffi
Fragesteller

Danke für deine Vernüftige antwort .. schade das einige es hier ins lächerliche ziehen . Ich schau mal , so mal der Typ auch in der nähe von mir wohnt .. Vielen Dank

DJMaaX98  24.09.2014, 14:59
@Schnueffi

bitte und bei sowas solte man ja auch ein gewissen ernst beibehalten :)

Du kannst bei deinem jeweiligen Anbieter anfragen und für dich diese Nummer sperren lassen. Bzw. du machst dir eine neue Nummer. Wenn das alles nichts hilft, wander aus, lass dir ein Bart wachsen und benenne dich um, rasier ihn wieder ab und lebe ein schönes Leben als Kanadier..

Schnueffi
Fragesteller

wie witzig =D

Kannst doch blockieren. Und ganz Generell: Man antwortet nicht auf unbekannte nummern! Sowas wird gemacht zum nummern sammeln, das selbe gilt für spam mails...

Schnueffi
Fragesteller

Stimmt Danke =D

Es gibt ein App, da wird die Nr im Internet gesucht und dir zu ca 80% der Name ausgespuckt. Die App heißt: Phone Number Finder

Ich hatte damals einen anderen App, der Deutsch war, aber evtl funktioniert es mit diesem auch :)

Sperre den doch einfach, ist heut zu Tage doch schon Standard beim Smartphone, Nummern zu blocken!!!