Unbekannter Anrufer schickt eine SMS an mein Haustelefon?

5 Antworten

Pandagro
Fragesteller

Ja, das ist die Nummer! Ist mir aber nicht bewusst, dass mein Telefon keine SIM-Karte enthÀlt/ eine ausgetauscht hat.

marrymaddly  25.06.2016, 17:08

ich kann dir dazu leider auch nicht viel mehr sagen😬

Ruf deinen Anbieter an, etliche bieten an bestimmte Nummern zu sperren.

Was steht denn in der SMS? Wenn diese persönliche Daten enthĂ€lt gehe ich davon aus, dass es dein Anbieter ist, ein schlechter Scherz war oder eine Masche von BetrĂŒgern ist/war.

Pandagro
Fragesteller

Es steht:
(Unternehmen) hat ihre SIM-Karte ausgetauscht

Wenn es mein Anbieter war, hÀtte dieser eher ein Brief an mich angeschrieben.

löschen fertig ansonsten die nummer auf die Sperrliste vom Telefon / router setzten..

Die Nummer blockieren, wenn es geht, ansonsten ignorieren und löschen