Unbekannte Autogrammkarten anfrage?

6 Antworten

Meine Frau hat heute den genau gleichen Brief erhalten. Handgeschrieben, von Otto Bauer aus Waidhofen/Thaya mit demselben anliegen eine Autogrammkarte zu bekommen. Die Visitenkarte hat einen Fussballer und keinen Papagei. Sonst genau gleich auch die Handschrift komplett gleich. Spannend ist auch, dass sie mit Amelie angeschrieben wurden, tatsächlich heißt sie jedoch Emily. Woher auch immer die Adresse und der Name kommt (der Nachname stimmt und auch die Adresse) ist schon komisch.

Namensverwechslung? Könnte ja sein, das dein Vater wie eine bekannte Person heißt.

Das er von Herrn Bauer nichts gehört hat, ist auch normal oder welche Künstler kennt schon seine ganzen Fans auf der Welt. :)

Hallo zusammen,

habe gerade Otto Bauer gegoogelt und bin hierauf gestoßen. Eure Autogrammanfragen sind sicher von meinem Onkel Otto Bauer. Er hegte keine unlauteren Absichten. Zeit seines Lebens sammelte er Autogramme. Falls es euch sonderbar erscheint möchte ich hinzufügen, dass er beeinträchtigt war. Mit dieser Stellungnahme erweise ich ihm eine letzte Ehre, da er gerade nach langem Leiden verstorben ist. Burli, ich denke an dich!

Tamara Kainz

Mein Vater hat heute genau den gleichen Brief bekommen, gleiche aufmachung, gleiche Visitenkarte. Ist auch richtig komisch, da der Brief an seine alte Adresse geschickt wurde. Er wohnt dort bereits 27 Jahre nicht mehr.

Vielleicht nichts schlimmes und einfach nur falsch adressiert