Unangenehmer chemischer Geruch von Bürostuhl was tun?

3 Antworten

Dein Vater hat Recht, - der Geruch verschwindet mit der Zeit! - Ich lasse solche "geruchsintensiven" Gegenstände übrigens erst einmal eine Zeitlang auslüften, bevor ich sie in Gebrauch nehme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Der "Neu"-Geruch von Plastik verschwindet tatsächlich in den meisten Fällen nach einigen Tagen vollständig. Allerdings kann man auch davon ausgehen, daß der Geruch sicherlich nicht gesundheitsförderlich ist. (Das heißt absolut nicht, daß du in irgendeiner Weise gefährdet bist- es ist halt auch nicht positiv).

Hilft also nur regelmäßig lüften und den Stuhl abends aus dem Schlafzimmer herausnehmen oder im günstigsten Fall einige Tage außen ausstinken lassen.

m.f.G.

anwesende

Neue Kunststoffprodukte riechen oft ein wenig. Das sollte aber relativ schnell wieder verfliegen und ist nicht sonderlich schädlich.

Wenn die aber so stinken das es in dem Zimmer nicht auszuhalten ist dürfte es sich eher um Billig-Produkte handeln. Da kann man nie sagen wie lange die riechen und wie schädlich das ist.