Umziehen mit 17 wegen Ausbildung?

2 Antworten

Du kannst auch mit 17 Jahren in eine eigene Wohnung bzw. mit deiner Freundin zusammen ziehen, darfst den Mietvertrag halt nur noch nicht alleine unterscheiden.

Deine Eltern müssen erstens dem Umzug zustimmen und zweitens den Vertrag unterschreiben.

Ja klar wieso nicht! Klingt total chillig und cool. Natürlich kann es auch schief gehen, z.b. dass ihr euch streitet oder dass einer von euch die Ausbildung abbricht. Aber dafür seid ihr doch jung. Ich denke, es ist eine super Gelegenheit, den nächsten Schritt ins Erwachsenenleben gemeinsam zu machen!

Ich bin auch mit 18 mit 2 Freunden zusammengezogen und es war manchmal schwierig, aber auch manchmal echt cool. Ich bin am Ende früher ausgezogen, weil es nicht mehr gepasst hat. Aber bis dahin war es cool, es war eine gute Erfahrung alles in allem!