Umgang Schichtarbeit?

4 Antworten

Er ist nicht verpflichtet sein Kind zu nehmen.

Da wirst Du Dir noch eine Tagesmutter suchen müssen. Oma? Opa? Nachbarn? Freunde des Kindes?

Der Vater darf davon dann auch die Hälfte bezahlen.

Christingn
Fragesteller

Tagesmütter gibts hier nicht .und Oma und Opa sind seine Eltern machen das auf Dauer nicht mit und aller 2 Wochen zu Freunden geben ist auch nicht möglich

Menuett  09.12.2019, 18:07
@Christingn

Dann wirst Du kündigen müssen und Dir etwas anderes suchen.

Christingn
Fragesteller
@Menuett

Als Alleinerziehende nicht so leicht 😅

Menuett  09.12.2019, 18:11
@Christingn

Nee, leicht geht anders.

Alleinerziehend ist ein Armutsrisiko in Deutschland.

Versuchs mal beim Jugendamt. Die kennen ja sämtliche Tagesmütter.

Er hat zwar das Recht aber nicht die Pflicht, auf Umgang.

Da kannst du nichts machen.

Tragt eure Trennung bitte nicht über das Kind aus. Da könnt ihr alle nur verlieren.

Gibt es andere Familienmitglieder oder gute Nachbarn die einspringen könnten?

In manchen Städten gibt es s.g. Leihomas/ - Opas.

Versuche, ob du über das Jugendamt eine Betreuung bekommen kannst.

Wünsche alles Gute

Christingn
Fragesteller

Gibt leider wirklich keinen . Dann das Jugendamt , wird hier aber auch nicht viel bringen auf dem Dorf .

nein die Trennung ist 2 Jahre her und alles ok , nur dreht er grad wegen der neuen Freundin ein wenig frei

Christingn
Fragesteller
@fragenkoenig19

Ja , aber ich kann anderen Menschen nicht zumuten alle 2 Wochen abends mein Kind zu nehmen wenn es selbst der Papa nicht macht

Such dir jemanden der diesen Job übernimmt.

Ich arbeite auch in einer Familie die die Schichten der Eltern abgedeckt haben muss. So nehme ich morgens die Kinder aus dem Bett, ziehe sie an, mache Frühstück und bringe sie dann in die Kita. Je nach Schicht der Eltern hole ich die Kids am Abend auch wieder ab und warte dann mit ihnen bis die Mama nach Hause kommt.

Du wirst eine andere Betreuung für die 2 Stunden suchen müssen.

Wie alt ist denn das Kind? Könnte es alleine bleiben für die Zeit?