Umfrage: Wer wird Bundesliga Torschützenkönig 2023/24?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Harry Kane (FC Bayern München) 47%
Anderer (z.b. Dani Olmo, Vincenzo Grifo, Tim Kleindienst, usw...) 24%
Sébastien Haller (Borussia Dortmund) 18%
Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) 12%
Serhou Guirassy (VfB Stuttgart). 0%
Niclas Füllkrug (Werder Bremen) 0%
Wout Weghorst (TSG Hoffenheim) 0%

8 Antworten

Sébastien Haller (Borussia Dortmund)

Haller. Auch Modeste sollte man nicht abschreiben. Und einer des dynamischen Duos Weghorst-Kramaric könnte es auch werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Anderer (z.b. Dani Olmo, Vincenzo Grifo, Tim Kleindienst, usw...)

Boniface von Leverkusen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.
Anderer (z.b. Dani Olmo, Vincenzo Grifo, Tim Kleindienst, usw...)

Mein Gefühl sagt dani Olmo irgendwie aber auch Kane :)

Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt)

Haller wird es wohl nicht. Dortmunds Spielweise ist nicht auf einen Spieler ausgelegt. Da werden die Tore verteilt. Werder wird nicht so gut spielen wie in der letzten Saison, was nicht an füllkrug liegen wird, dennoch traue ich ihm nicht so viele Tore wie in der letzten Saison zu.

Bei Kane bin ich zwiegespalten. Entweder der schießt alles kaputt, oder, was ich mehr glaube, die Bayern kriseln wieder. Ich glaube zwar nicht, dass er wie Mane floppt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht so zündet, wie man es sich wünscht.

Deshalb halte ich Kolo Muani für am wahrscheinlichsten.

Juli13204  15.08.2023, 14:06

In Sachen Dortmund und Haller stimme ich dir zwar grundsätzlich zu, aber trotzdem hat Haller in der vergangenen Saison bei nur 19 Einsätzen immerhin 9 mal getroffen, durchschnittlich alle 136 Minuten. Da waren nur Choupo-Mouting und Nkunku effektiver. Rechnet man das mal auf eine gesamte Saison hoch, hätte er vermutlich auch an die 16 Treffer erzielt und sich mit Füllkrug und Nkunku um die Kanone gestritten. Jetzt, voll im Saft und mit kompletter Vorbereitung... wer weiß? 😉 Und dass Kolo Muani überhaupt noch in Frankfurt ist, grenzt für mich fast schon an ein Wunder. 🙈

FragestellerD  15.08.2023, 14:56
@Juli13204

Prinzipiell richtig, aber Dortmund hat ihr Team bisher nicht wirklich verstärkt. Ich traue Haller auch um die 15 Tore zu. Aber das wird nicht reichen. Zumal ich Dortmund dieses Jahr nicht mal auf dem zweiten Platz sehe

Juli13204  15.08.2023, 15:06
@FragestellerD

Na das war ja auch kaum möglich. Bellingham ist einfach nicht 1:1 zu ersetzen. Und trotzdem wird es spannend, wie Sabitzer und/oder F. Nmecha sich diese Aufgabe künftig aufteilen werden. Macht den BVB auf jeden Fall ein Stück unberechenbarer. Vielleicht wiegt aber auch der Verlust von Guerreiro am Ende noch viel schwerer. 🤷🏻‍♂️

FragestellerD  15.08.2023, 18:23
@Juli13204

Sehe ich gar nicht so. Bellingham war absolut unberechenbar. Und ihn durch nmecha und Sabitzer zu versuchen zu ersetzen ist absolut nicht die Lösung. Ich habe das erste Spiel im DFB-Pokal vor Ort gesehen und das war wirklich unstabil hinten. Die Abwehr ist viel zu langsam. In meinen Augen könnte Dortmund sogar die top 3 verwehrt bleiben

Juli13204  15.08.2023, 18:45
@FragestellerD

Ich sagte ja, dass Bellingham nicht zu ersetzen ist. Welche finanzierbare Alternative hätte sich da schon angeboten? Der BVB wird die Lücke mit einer anderen Spielweise schließen müssen und die defensive Instabilität ist halt das alte Leid, was die einfach nicht in den Griff bekommen. Man denkt ja jetzt schon etwas lauter über Bella Kotchap nach. 🤔 Aber bei den Bayern sah es am Samstag ja zum Glück defensiv auch noch nicht viel besser aus. 😉

FragestellerD  15.08.2023, 20:16
@Juli13204

Ich bin mir sicher, dass man mit dem Bellingham Geld irgendetwas besseres bekommen hätte. Aber naja, dann haben wir noch mehr Spannung da vorne. Auch schön

Harry Kane (FC Bayern München)

Alles andere wäre eine Enttäuschung für ihn selbst und dem Starclub aus München. Denn wer in der PL 20 Kisten macht muss eigentlich in der Bundesliga 35 - 40 machen. Schauen wir mal sagt der Kaiser. Wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Juli13204  15.08.2023, 14:16

Ich schätze auch, Kane wird es machen... allein schon weil die Bayern immer die meisten Tore erzielen. Selbst Choupo-Moting würde da als erster Stürmer wahrscheinlich die Kanone holen.