Umfrage: Pubertät mit 8, Normal?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Zu früh 69%
Normal 23%
Andere Antwort: 8%
Keine Ahnung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu früh

Hey,

8 ist schon früh. Es ging mir aber ähnlich wie bei dir. Ich selber bin mit 9 Jahren in die Pubertät gekommen und hab mit 10/11 Jahren meine Periode bekommen. Meine restlichen Freundinnen waren alle erst viel später mit 12 Jahren in der Pubertät.

Bei jedem ist es anders, aber 9/8 ist schon eine Ausnahme, aber jetzt auch nicht so früh, dass man sich Sorgen machen sollte. Ist noch in Ordnung.

VG Springheart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch ein Teeny mit 16 Jahren🙃💗
Zu früh

Mit 8 ist es halt MEISTENS nicht soweit, aber da gibts auch keine Sperre so möglich ist alles, aber kommt halt nicht soo oft vor. Hört sich aber danach an als wärst du ein kleiner frühzünder

Zu früh

Also eig ist es schon früh aber es kann natürlich sein dass man mit 8 schon bisschen in die Frühpubertät kommt, war bei mir so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu früh

Es ist schon ziemlich früh ,bei mir war es erst mit Mitte 12