Umfrage: Magst du Belgien?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ick mag Belgien 🇧🇪 67%
Naja es geht 22%
Nein ich mag es nickt 11%

9 Antworten

Ja ick mag Belgien 🇧🇪

Belgische Fritten und Waffeln sind köstlich und viele Belgische Städte wie Gent und Brügge oder Antwerpen und andere sind sehr sehenswert und kulturell wertvoll.

Auch die alten Badeorte De Haan und de Panne mit weitläufigen Stränden und schöner Natur haben einen hohen Erholung- und Freizeitwert.

Insofern hat dieses kleine Land auch in Brüssel nicht nur das Männeken Pis zu bieten.

Selbst der Besuch des Atomiums in Brüssel ist mit futuristischen Innenansichten einen Besuch wert. Hier eine eigene Aufnahme:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Belgien)
Ja ick mag Belgien 🇧🇪

Hiiii,

Jaaa,ich war Ostern in Belgien und fand es dort wunderschön.🇧🇪🤍✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise gerne🦋🌊
Ja ick mag Belgien 🇧🇪

Mir gefallen die schönen Altstädte besonders in Flandern. Brügge und Gent sind besonders schön, aber auch Mecheln, Löwen, Kortrijk, Antwerpen, Lier und Ypern haben schöne Bereiche.

Wallonien ist landschaftlich abwechslungsreicher. Dort war ich jedoch erst einmal relativ kurz gewesen, um mir eine feste Meinung bilden zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß ich gar nicht. Privat war ich zu einem Tagesausflug von Köln nach Brüssel.

Beruflich bin ich ein Jahr lang als Kurierfahrer viermal die Woche von Stuttgart zum Flughafen Zavantem gefahren. Das Fahren mit 120 Km/h ist schon entspannter, solange man keinen Terminstress hat.

Ja ick mag Belgien 🇧🇪

Oh ja. So oft war ich noch nicht in Belgien, aber ich mag das Land. Sehr gutes Essen, schöne Städte und das Land ist doch nicht überall "flach wie ein Brett".