UMFRAGE! Kann man auf einen Wasserhahn, bestehend aus "Nickel" allergisch reagieren und wie wahrscheinlich ist das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 67%
Vielleicht 27%
Andere / Eigene / Sonstige 7%
Nein 0%

9 Antworten

Ja

Ich glaub heutzutage gibt es gegen alles was an krankheiten bzw allergien oder anderen auffälligkeiten...auszuschließen ist es definitiv nich

Um sicherzugehen würde ich dir raten mit einem arzt kontakt aufzunehmen um das ganze abzuklären. Dann hast du vorerst gewissheit

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank.

Vielleicht

Man kann auf alles eine Allergie entwickeln. Es gibt keine Allergie die es nicht gibt. Manche werden durch längeren Kontakt mit dem Stoff ausgelöst, andere treten sofort auf.

Sicher beantworten kann dir das wohl nur ein Arzt

Vielleicht

Man hat dann wohl keine starken allergischen Reaktionen.

fanofpaolo
Fragesteller

Danke Dir.

fanofpaolo
Fragesteller
@Hilnna

Glaube nicht, zum Glück. Bzw. ich hoffe es.

Hilnna  19.10.2019, 10:56
@fanofpaolo

Normalerweise merkt man das durch Schmuck, z.B. Ohrringe.

Theoretisch ist das möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Geh doch einfach zu deinem Hausarzt, dieser kann das prüfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

fanofpaolo
Fragesteller

Hi. Mein Hausarzt prüft das leider nicht.

Andere / Eigene / Sonstige

Die Armatur ist nicht aus Nickel, allenfalls nur vernickelt. Übrigens sind neuzeitliche Armaturen wahrscheinlich verchromt!