Umfrage : was tun, wenn das Spannbettlaken immer von der Matratze " rutscht "?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

andere Antwort : 62%
Bettlaken mit schmalerer Breite kaufen 31%
Bettlaken aus anderem Material kaufen 8%
anderen Bettrahmen kaufen 0%

6 Antworten

Bettlaken aus anderem Material kaufen

Hallo Tornado,
Eine bessere Qualität mit 3-5 % Elastan kaufen.
Die sind zusätzlich gleich etwas großzüger genäht,
nicht auf Stoff-Sparflamme.
Diese Spannbetttücher spannen sich dann selbst Nach
und es ist in der Früh knitterfrei.
opi ehrsam

PS. Das zusätzlich Problem sind auch die jetzigen
zum Teil unsinnigen Höhen der Matratzen.

andere Antwort :

Einen Knoten an den Ecken machen. Dadurch wird die wirksame Länge und Breite etwas kleiner und fixierter.

Eventuell mehrfach probieren, um die optimale Stelle der Knoten zu ermitteln.

andere Antwort :

spannbettlaken kannst an jeder ecke mit sicherheitsnadeln unten sichern falls diese rutschen..

Bettlaken mit schmalerer Breite kaufen

Also meines Spannt sich um die Ecken sodass die Matratze darauf liegt..

Ähnliches passiert mir nur bei Deckenbezügen.. dass die Decke im Bezug zu einem dicken Knubbel wird..

ehrsam  23.08.2020, 16:36

Ein Spannbetttuch ist auch nur für Matratzen gedacht :-)

andere Antwort :

https://www.amazon.de/dp/B087WG34QQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_S6JqFb6K6VF9M

Wenns nicht hält dann fixiere es.

Auch wenn man ein größeres gekauft hat und es eigentlich passt, aber der Schlafende zu zappelig ist, verrucht es.

Es gibt mega viele Möglichkeiten der Halterungen und Größen, schau mal ob es da ne Möglichkeit gäbe für dein Problem.

putzfee1  23.08.2020, 12:14

Sowas wollte ich auch gerade vorschlagen, aber du bist mir schon zuvor gekommen ;)