Umfrage - Wie oft wart ihr bereits in Russland 🇷🇺?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

nie. 64%
schon mehrere Male. 23%
einmal 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
einmal

Ich war vor ein paar Jahren bei einer Ostseekreuzfahrt einen Tag in Königsberg und zwei Tage in Sankt Petersburg.

Das Barock prägt Sankt Petersburg und lässt auf den ersten Blick die Stadt sehr prächtig wirken. Die Führungen waren in beiden Städten professionell.

Mich stört, wenn ich Militär in Städten sehe. In Friedenszeiten hat so etwas in Innenstädten für mich einen bitteren Beigeschmack.

Mir ist durchaus bewusst, dass jeder Staat zur Verteidigung Militär benötigt, doch sollte dieses auf Kasernen, militärische Übungsgelände und zur Absicherung beschränkt sein. Im Tourismuszentrum wirkte dieses auf mich fehl am Platz.

In der augenblicklichen Situation, käme ich nicht auf die Idee, in Russland einen Urlaub zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  03.08.2022, 00:51

Vielen lieben Dank für den Stern.

schon mehrere Male.

Meine Oma wohnt in Moskau, habe mich als Halb-Deutscher mit starkem Akzent nie unwohl gefühlt. Wenn man dort hin will, würde ich Moskau und Petersburg sehr empfehlen, oder man fliegt nach Irkutsk an den Baikal-See.

Städte wie Krasnojarsk sind zwar auch ganz schön, aber außerhalb davon gibt es halt kaum Zivilisation (aber dafür überall 4G Netzwerk lol), und wenn man nicht durch die Natur wandern will, ist das nix für einen.

schon mehrere Male.

Iсh war in Industriegebieten. Armut, die Unwelt - stark verpestet, Müll, Alkoholismus, auf dem Lande und zum Teil in Einfamilienhäusern in den Städten kein Trinkwasser und kein Abwasser in den Häusern. Also Toilettenhäuschen draussen, auch im Winter bei -20. Geschirr wird in einer Schüssel gespült. Mittelalter halt....

Moskau ist eine falsche Fassade.

nie.

Noch nie jedenfalls.

Mein neuer Freund hat allerdings noch Verwandte dort, seine Eltern kommen aus Russland. Könnte sich also evtl. noch ändern.

schon mehrere Male.

Interessant, es gesehen und erlebt zu haben aber mir hat es damit auch gereicht, ich muss da nicht wieder hin.

Das allermeiste ist kaputt, alt, dreckig, Stand der 1930er Jahre oder früher und extrem ärmlich.