Umfrage - Wäre es für euch ein Trennungsgrund wenn ihr merken würdet das euer Partner Optisch eine Mogelpackung ist (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein .....das würde mich nicht stören ..... 73%
Andere ..... 19%
Ja würde mich Trennen denke ich .... 8%
Vieleicht .... 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein .....das würde mich nicht stören .....

Hi poppedelfoppe.

Selbstverständlich wäre das kein Teennungsgrund. Die Optik ist doch nicht das Wichtigste. Das Allerwichtigste ist, dass er mich liebt so wie ich bin und dass ich ihn liebe. Es sollte zwischen uns einfach passen.

Der Charakter ist nämlich viel wichtiger als die Optik. Außerdem finde ich Humor und Empathie sehr wichtig.

Jemanden den ich liebe, ist sowieso schön. Denn ein guter Charakter macht auch schön und liebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein .....das würde mich nicht stören .....

Vorallem weil das ja nicht bedeutet das man dann automatisch hässlicher ist. Erst recht wenn man zusammen zieht, sieht man sich eben nicht mehr ständig gegenseitig in einem perfekten Zustand sondern auch mal in einem gammeligen etc. Damit muss man eben klar kommen, Schluss zu machen deswegen finde ich extrem kindisch.

Weil ihr zb Sie/Ihm immer nur im Gestylten Zustand gesehen habt ....Optisch hat Er/Sie sich immer im Perfekten zustand Präsentiert !Und irgendwann merkt ihr das der Mensch eigentlich nur Halb so schön ist ???

trifft dass nicht irgendwie auf alle zu...?

jeden Menschen gibt es im ungewaschenen Schluffizustand und im gestylten Zustand (sofern man Wert auf Styling legt und nicht permanent Schluffi ist)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Andere .....

Ich würde mit gar niemandem überhaupt sowas wie eine Beziehung anfangen, wenn ich nur dessen Fassade gesehen habe.

Andere .....

Ich stehe nicht auf so gestylte und geschminkte Menschen. Von daher würde ich dann gar nicht erst eine Beziehung eingehen. Ich könnte mich nicht in jmd verlieben, den / die ich nicht pur kenne.