Umfrage - Feiert ihr Silvester 🎉?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Nein, feier keins. 45%
Ja. 43%
andere Antwort 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Die letzten 3 Jahre habe ich es nicht gefeiert. Die letzten beiden Jahre wegen Covid nicht und in dem Jahr 2019 zu 2020 (also schon vor Covid) nicht, weil ich schon da ein krankes Haustier daheim hatte, das erst dieses Jahr verstarb. Es waren meine letzten 3 Silvester allein mit dem Tier und rückblickend bin ich froh, dass ich sie mit niemand Anderem verbracht habe.

Dieses Jahr denk ich, dass ich erstmalig wieder Silvester feiern werde. Als symbolischen Neuanfang.

Ja.

Wenn Bruder und Schwägerin nicht über die Feiertage weg fahren, werden wir zusammen Raclette essen und uns unterhalten. Um Mitternacht werden wir draussen uns ein wenig das Feuerwerk ansehen.

Seit Corona sind wir immer nur zu dritt gewesen. Nachdem wir unseren Nachbarn auf Abstand ein "Frohes Neues Jahr" wünschten, haben wir dann noch einen Spaziergang durch unseren Stadtteil gemacht.

Vor Corona hatten Bruder und Schwägerin meist Party gefeiert, bei sich oder Freunden. Oft hatten sie sich dafür eine Ferienwohnung gemietet. Ich musste meist arbeiten, denn ich bekomme nur Weihnachten oder Silvester frei und bis 2017 lebte Mutter noch, da war es uns allen wichtig gemeinsam mit ihr und unseren nächsten Verwandten unser traditionelles Familienweihnachtstreffen zu haben. Oft war ich der Einzige, der bedingt durch Arbeit nicht daran teilnehmen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Wir gehen um Mitternacht raus und gucken uns die Feuerwerke der Nachbarn an, regen uns darüber auf, dass deren Raketen immer bei uns im Garten landen und meine Eltern trinken mit meiner Oma (die neben uns wohnt) ein Glas Sekt. Ich weiß nicht mal warum, keiner von denen mag Sekt.

Aber sonst gar nichts…

Nein, feier keins.

Nein. Ich sehe in diesem Fest keinen Sinn. Es ist für mich ein Tag wie jeder andere.

andere Antwort

Eher nicht und wenn nur im kleinen Rahmen . Bei Feuerwerk kaufe ich wenn nur eine dieser Batterien. Zu viel Feuerwerk ist für mich Geldverschwendung.