Umfrage - Bist du gut in Small Talk?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Andere Antwort 17%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja klar. Alles Übung. 🙂 Hilft natürlich, wenn man die Leute kennt, aber auch so fällt mir das sehr leicht.

Andere Antwort

Bin da nicht schlecht ich kann andere gut unterhalten aber es kommt trotzdem drauf an mit wem ich rede

Also es sollte zu mindest eine ähnliche Wellenlänge geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Nein

Hi 7veren,

nein, ich bin absolut nicht gut im SmallTalk.

Naja, inzwischen hat es sich auch schon deutlich verbessert, aber ich mache es nicht gerne und fühle mich trotzdem immer noch sehr unwohl dabei. Außerdem weiß ich auch oft nicht, was ich dann sagen soll, sodass, sofern der/die Gesprächspartner/in keine Plaudertasche ist, auch unangenehme Stille entsteht. Das mag ich gar nicht.

Schönen Tag dir noch!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren
Fragesteller

Hallo und danke für deine Antwort (:

Danke, dir auch.

LG

Ja

Ich kann mich gut an Menschen anpassen und bin mit fast jedem schnell im Gespräch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen :)

Einmcfan2006  29.05.2023, 16:38

Wiee schafft man das?? Meine antworten sind eher einsilbig... 😅

Andere Antwort

Kommt auch auf das Gegenüber an aber ich hab normalerweise keine Problem damit.