Um wie viel % wächst das Christentum in China jährlich?

Gottestrost  11.08.2023, 20:06

Registrierten Gemeinden oder Untergrundskirchen?

Ichbinfromghana
Fragesteller

Kannst du mir beides verraten, wenn du es weißt? 🙂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn die Kirche verfolgt wird, dann kommen die Leute heimlich zum Glauben. Wenn aber alles erlaubt wird, dann besteht die Gefahr lau zu werden.......

Ich schätze, dass täglich Tausend zum Glauben kommen.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/laenderprofile/china

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Diese Frage könnte nur Gott beantworten, weil es im Verborgenen geschieht. Auch die Machthaber in China wissen es nicht - zum Glück, denn sonst würden sie viel zu leiden haben. Ich verstehe sowieso nicht, warum man eine solch nützliche Gattung ausrotten will - ja Ideologie ist böse.

„Denn ich bin überzeugt, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll.“

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭18‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.18.SCH2000