Um welche Zeiht geht man Sonntags in die Kirche und wie kleidet man sich an?

6 Antworten

kommt ganz auf die kirche an meistens so 10 uhr! Wir gehen jeden Sonntag in die Kirche ich ziehe meistens ein Kleid an aber eine Jeans ist auch völlig ok.

Für evangelische und katholische Gottesdienste geht man meist morgens in die Kirche. Die Uhrzeiten findest Du an der Kirche Deiner Wahl im Schaukasten. Zieh Dich so an, daß Du niemanden ärgerst, also nicht partymäßig, flippig, sexy. Zieh was an, was ordentlich und sauber aussieht. Tiefe Ausschnitte, enge Hosen, bauchfrei und solche Dinge sind tabu. Das nicht, weil Gott irgendwie spießig wäre - ihm kommt es auf die innere Haltung an - sondern weil Menschen in der Kirche sitzen, die kleidungs- und betragensmäßig eine konservative Haltung einnehmen. Auch die gehören zur Gemeinschaft und es ist nicht schön, sie gleich mal mit den Klamotten zu provozieren oder mit dem Auftreten (z. B. Kaugummikauen, dazwischenquatschen, kichern und so weiter). Zu einem schönen und friedlichen Gottesdienst gehört, daß man anderen keinen Anlaß gibt, sich zu ärgern, sondern Rücksicht nimmt. ;-) Gruß, q.

Die Zeiten sind von Gemeinde zu Gemeinde verschieden. Kann um 8Uhr sein oder auch erst um11 Uhr. Die Zeiten deiner Kirche findest du im Pfarrbrief oder Gemeindeblatt. Und wie kleidet man sich? Wenn es ein ganz normaler Gottesdienst ist, kannst du dich auch ganz normal anziehen. Du brauchst nichts besonders. Es sollte halt nicht aufreizend sein.Jeans sind schon ok, und ne Jacke halt oder Anorak.

Uhrzeit ist regional unterschiedlich, meist zwischen 9 und 10.30 Uhr. (Bei uns stehen die Zeiten in der Tageszeitung). Kleidung? Ist nicht ganz so wichtig - wenn Du Dich sonntagsmäßig anziehst, ist's schon o.k.

Dann wenn Gottesdienst ist, meistens so um 10h. Letztendlich kannst du anziehen was du willst, aber man zieht sich etwas schicker an und wichtig ist, dass die Schultern bedeckt sind!