Um welche Uhrzeit wachen Hamster durchschnittlich auf?

5 Antworten

Die Aufstehzeit variiert von Hamster zu Hamster und bei vielen Hamstern ändert sich die Aktivitätszeit gelegentlich.

Es kann vorkommen, dass Hamster regelmäßig schon um halb acht aufstehen, genauso kann es passieren, dass sie erst nach Mitternacht wach werden.

Einer unserer beiden Goldhamster ist im Moment meistens spätestens um 20.30 Uhr wach, der andere so ab 21 Uhr, der hatte aber auch schon Zeiten, wo man ihn allerfrühestens um 23 Uhr zu sehen bekam.

Mein Goldhamster stand immer um ca. 22:00- 23:00 Uhr auf und am Morgen ging er um ca. 6:00- 7:00 Uhr wieder schlafen :)

Also das ist unterschiedlich. Aber in etwa von 8-12 Uhr. Natürlich gibt es auch extreme, aber das ist nicht der Normalfall. Außerdrm kann sich das im Verlaufe des Alters oder anderen Faktoren wie der Jahreszeit ändern.

Mein Hamster zum Beispiel wachte früher schon früh, also etwa halb 9 auf. Heute ist er etwa 2 Jahre alt, und ich sehe ihn auch häufig um 11 Uhr noch nicht auf den Beinen. Also: Das kann man echt nicht pauschal sagen:) Aber man muss sich auch damit abfinden, wenn der Hamster erst um Mitternacht oder so aufwacht. Falls du dir einen anschaffen willst, solltest du das bedenken..

Also bei unserem ist das immer so um 1 Uhr nachts, da hört man das Rad in voller Lautstärke ;-)

Tagsüber holt er sich höchstens mal was zu futtern oder er "muss" mal !

Mein Zwerghamster steht um 23:30 auf und ist bis KA wie viel Uhr morgens wach, dann wacht er um acht Uhr nochmal auf bis um 10.