Um was geht es bei legend of korra?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Avatar 60%
Legend of korraP 40%
Der her der elemente 0%

7 Antworten

Die Legende von Korra:

Die Serie spielt 70 Jahre nach der alten Serie "Avatar: Der Herr der Elemente" und dem Buch 4 Comic "Das Versprechen". Korra, das am Anfang der Serie 17-jährige Mädchen aus dem südlichen Wasserstamm, ist der neue Avatar. Sie hat von diesem Punkt an alle Elemente bis auf Luft gemeistert, was sie von Tenzin, dem 2. Sohn von Aang und Katara, lernen muss. Der Avatar muss alle Elemente und den Avatarzustand meistern, wichtige Entscheidungen treffen und Katastrophen verhindern um Harmonie, Gleichgewicht und Frieden in die Welt bringen zu können.

LG: CorACEzon

Die Serie "Die Legende von Korra" ist von den gleichen Machern wie "Avatar- der Herr der Elemente".

DIe Serie setzt einfach später an. So kommen noch Personen wie Katara und ihre Kinder mit Aang vor. Ebenso müsste Toph und weitere Charaktere auch noch vorkommen, nur sind sie jetzt natürlich schon alle sehr alt, Aang ja sogar tot.

Korra selbst ist der Avatar nach Aang und stammt aus dem Wasserstamm. An sich ist sonst die gesamte Geschichte etwas zeitgemäßer, da sie während der Industrialisierung spielt und Autos und weitere Maschinen eine immer größere Rolle einnehmen.

Ich kann sie als Avatar-Fan nur bestens empfehlen. Ernstere Themen wie Liebe spielen bei Korra aber auch eine wichtige Rolle. Generell ist die Fortsetzung schon für etwas Ältere gedacht.

Korra kann übrigens zu Beginn spirituellen Kontakt zum toten erwachsenen Aang aufnehmen.

CorACEzon  24.02.2018, 20:06

Ich habe vor einem Jahr mit Avatar angefangen und die Serie abgebrochen, da sie extrem langweilig und kindisch war.

Sarah18072000  24.02.2018, 22:19
@CorACEzon

Die Frage ist ja auch, wie alt man selbst ist. Ich habe Avatar vielleicht so mit 14 und Korra mit 15 geschaut. Genau weiß ich es auch nicht mehr, aber zu mindestens ist es schon etwas her, aber mittlerweile mit 17 Jahren finde ich die beiden Serie immer noch ganz gut und lustig :)

CorACEzon  24.02.2018, 22:32

Avatar hatte ich mit 9 geschaut und es hat mich sehr unterhalten, deswegen habe ich gute Erinnerungen an die Zeichentrickserie gehabt, wurde dann aber doch enttäuscht. Die Legende von Korra habe ich zufällig im Fernsehen gesehen und die Serie finde ich um einiges schlechter als Avatar.

N3ptun  22.07.2020, 15:04
@CorACEzon

Die erste Staffel ist auch nicht so spannend. Ich hab' sie genau wie Du nach vielen Jahren wiederholt. Am Anfangs fand' ich's noch nicht sehr fesselnd(man weiß schließlich, was schon passiert), aber ab der Hälfte der ersten Staffel begann ich, sie zu suchten. Da hat's dann Spaß gemacht.

Das war ausversehen

In die Legende von Korra geht es darum, dass Korra eben genau wie Aang alle elemente lernen muss jedoch fühlt sie sich zu unfähig und weckt ihr selbstbewusstsein durch das lernen der Elemente. Aangs Söhne sowie Töchter kommen auch vor, genau wie Toph, Zuko, Onkel iroh und Katara.

Sokka und aang sind leider gestorben. Sokka aus Altersgründen und Aang weil er eben 112 jahre seines lebens im eisberg vergeutet hat und somit nur noch 40 jahre weiter lebte (und da ein neuer avatar, indem fall Korra, auf die welt kam, musste Aang sterben.) Aang kommt oft drin vor, weil Korra mit ihrem früheren ich spricht, in der geisterwelt um nach einen Rat zu fragen

Außerdem geht es auch um Korra und ihre Liebesprobleme. Sie hat keine bestimmte Aufgabe wie Aang, den Feuerlord zu besiegen, sondern erlebt jeden Tag kleine Kämpfe.

Es spielt in einer viel viel neumodischeren zeit wo es schon Motorräder und Autos gab.

Am besten du schaust es dir selbst an und bildest deine eigene Kritik :)

Meiner Meinung nach ist Korra garnichts im Vergleich zum Herr der Elemente (Aang). Finde einfach das "original" viel besser und hätte mich mehr gefreut, wenn es noch eine staffel davon gegeben hätte.

Aber wie gesagt, bilde deine eigene Meinung, denn es hat ja jeder einen anderen Geschmack :)

Lg ♡