Ultra-Szene Deutschland im Fußball?

3 Antworten

Finde ich als außenstehender merkwürdig.

Fan sein ist für mich okay, von mir aus auch organisiert um sein Team zu unterstützen, aber die Gewalt, oder Aktionen die Strafen für den Verein bedeuten, kann ich mit Fangehabe einfach nicht unter einen Nenner bringen.

Gnurfy  28.08.2023, 15:12

DEM habe ich nichts hinzuzufügen.

Nur halt auch vom Fußball ab auch nicht in die freie Umwelt kolportieren noch mit dazu.

Wenn man für seinen Verein brennt und ihn noch mehr unterstützen möchte als nur als normaler Zuschauer, finde ich das schön. Aber sobald es zu Ausschreitungen kommt und sich mehrere Gruppen gegenseitig bekriegen und dabei dann auch noch Unbeteiligte mitrein gezogen werden, dann hat das absolut garnichts mehr mit Sport oder Liebe zum Verein zu tun. Das ist dann nur noch reine Freude an Chaos und Zerstörung.

Ist mir egal, solange sie nicht jeden Stromverteilkasten anschmieren und keine Hassparolen gegen andere Vereine hinterlassen.