Ultra Fahne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mario,

Neben der Möglichkeit, eine Flagge selber zu bemalen gibt es noch die Option, eine individuelle Flagge in Auftrag zu geben und professionell bedrucken zu lassen. Fahnenmasten24 zum Beispiel bieten diesen Service an, auf Anfrage eine Flagge nach deinen Vorstellungen anzufertigen: http://fahnenmasten24-shop.de/flaggen-fahnen.html Dazu müsstest du quasi nur eine Bilddatei mit dem Motiv zusenden und einige Spezifika auswählen. Dazu zählt die Stoffqualität, entweder mit 110 g/m² oder 160 g/m² aber auch die Größe. Du kannst Flaggen mit einer maximalen Größe von 200 x 335 cm bekommen. Ich weiß, dass es noch weitaus größere im Stadion gibt, aber ich schätze mit einer Länge von 3,35 m kannst du dennoch mithalten ;) Der Versand ist kostenfrei und die Anfertigung beginnt (bei kleinstem Maß und dünnster Qualität) bei nur 19,55 €. Für eine Sonderanfertigung wirklich nicht zu teuer. Nachdem du alle Daten versandt hast und den Korrekturabzug freigegeben hast dauert die Fertigung zwischen 1-3 Wochen :) Viel schneller, als alles selbst zu bemalen.

Viele Grüße Lissi

Die Fahnen machen sie selbst. Solche Fahnen kann man nicht kaufen, das sind Unikate. Weil die Ultragruppierungen haben ja teilweise eigene Logos.

Da steckt tagelange, wenn nicht wochenlange Arbeit drin.

Meistens wird das Motiv am Computer entworfen und dann per Beamer an eine Leinwand gestrahlt. Dort wird dann der Fahnenstoff aufgehangen und das Motiv draufgemalt. Ist nicht wenig Arbeit!

Es gibt genähte Schwenker, die wohl meistens bestellt werden (die kannst du natürlich auch kaufen) und gemalte, diese kannst du nicht kaufen, sondern die werden von den Ultras selbst hergestellt. Theoretisch kann man die auch drucken lassen, aber das werden wohl die wenigsten Gruppen machen.

Du kriegst Vereinsfahnen schon zu kaufen, aber keine Ultrafahnen, die stellen wir nämlich selbst her. Kaufen ist doch langweilig, man muss sich seine eigene Fahne schon selbst machen, damit man auch stolz präsentieren kann, was man geschafft hat. Teilweise bist du wochen damit zugangen, wenn da viel Arbeit drinsteckt.

Du kannst den Stoff an die Wand hängen und dein Fahnendesign mit einem Beamer an die Fahne bringen. Dann mit Fahnenfarben einfach nach zeichnen.

Adlertraegerin  01.09.2013, 10:30

War wohl ein c-e mit Southfreak1900 :-|

44calli  01.06.2022, 18:08

Hallo Adlertragerin !

Welche Farben nimmt man zum bemalen der Flagge?