Ukraine Krieg: Freiwilliger?

3 Antworten

Du bist 17, somit nicht volljährig -> es gibt keine legale Möglichkeit bezüglich Deines Wunsches. Du verfügst über 0 Kampferfahrung, deshalb wärst Du für Kampfhandlungen nutzlos, bzw nur Ballast und ein unkalkulierbares Risiko für die anderen Kämpfer. Auch nach Erreichen der Volljährigkeit wirst Du wegen der fehlenden Kampferfahrung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Fremdenlegion der Territorialverteidigung der Ukraine aufgenommen werden. Echte Kampfhandlungen sind kein Spass und kein Spiel; die Kugeln, Körpertreffer, Verletzten, díe Toten, uvm -> ALLES REAL.

Damit will ich Dich keinesfalls kränken/beleidigen; es hilft jedoch niemandem, etwas schönzureden - erst recht nicht bei einer solch ernsten Thematik.

Um die Ukraine zu unterstützen, brauchst Du nicht zwingend an Kampfhandlungen teilzunehmen; @JMJreboot hat in seiner Antwort einen guten & informativen Link dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Die werden dich an der Grenze zurückschicken. Die können einen Ungedienten nicht gebrauchen weil du mehr eine Gefahr bist als eine Hilfe und dich ein Jahr richtig aus zu bilden können die sich auch nicht leisten und wenn die dich wirklich nehmen und im Schnelldurchlauf ausbilden würden dann

WIRST DU SEHR SEHR WAHRSCHEINLICH STERBEN.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat