Uhr lesen ohne auf die Uhrzeit zu gucken?

11 Antworten

Es gibt Uhren für Blinde! da spürst du beim über die Uhr fahren die Zeiger.

Greez

Am Stand der Sonne am Himmel, kann man es sehen.

Ja klar, bei einer Uhr mit Schlagwerk, z.B. Kirchturmuhr, da kann man´s hören..Oder mit einer Blindenuhr, da kann man´s fühlen.. Oder im Radio wird die Uhrzeit sehr oft angesagt.. Oder man fragt jemanden...Zeitansage im Telefon... Sprechende Uhr.. Schau auf´s Handy (ist ja keine Uhr) Blas um 03:00 Früh in einer Wohnanlage kräftig in eine Trompete und Du wirst die Uhrzeit erfahren...Wieso will man denn so was wissen?? Hast Du keine Uhr??

Guck auf die Sonne

Man kann manchmal die ungefähre Zeit schätzen, auf die Sekunde genau kann man es sicher nicht. Das funktioniert auch nur, wenn man zeitliche Abläufe kennt, seinen Körper (z.B. kurz vor 9 Uhr knurrt der Magen, weil es um 9 Uhr Frühstück gibt), den Stand der Sonne oder ähnliches.