Überweisung zurückverfolgen?

4 Antworten

Wenn er sich Geld auf sein eigenes Konto überwiesen hat, dann weisst du doch wer es war, oder? Dann kannst du denjenigen anzeigen.

Wenn jemand von deinem Konto bei jemand anderen etwas bezahlt hat, müsste der Zahlungsempfänger wissen, mit wem er das Geschäft gemacht hat und dann hast du auch den Namen und kannst ihn anzeigen.

Wenn das eine Überweisung war, kannst du genau sehen, wo das Geld hin gegangen ist.

Auch bei Lastschriften kannst du es sehen.

Du kannst Lastschriften zurückholen.

Sichere dein Konto und nimm Kontakt mit den Service auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Die Bank kann das, bzw. die Polizei. Strafanzeige musst du ja eh erstatten. Was steht denn als Empfängerkonto da?

Ich denke mal, da setzt du dich am besten mit deiner Bank in Verbindung. Die sollten in der Lage sein, dir die Informationen bereitzustellen.