Überweisung vor ort?

5 Antworten

Kommt auf deine Sparkasse an, ob du dort z. B. Überweisungen am SB-Terminal eingeben kannst. Je nach Kontomodell können dadurch auch zusätzliche Kosten entstehen (ebenso für Papieraufträge).

Nicht alle Menschen besitzen Online Banking. Du gehst nicht an den Automaten, wo man Geld abziehen kann, sondern wo man Bankauszüge bekommt. Dort kannst du dann eine Überweisung tätigen. Musst dann den Empfänger, IBAN etc vom Empfänger angeben.

Fahre zur Bank und lasse das Geld überweisen. Überweisungsformulare gibt es in jeder Bank

Sparkassen haben Automaten für sowas. Du musst mal sehen, manchmal sind es nur Überweisungsautomaten. Steht aber auf einem großen Schild oben drüber, was man damit machen kann.

Rolf42  25.02.2022, 08:57
Sparkassen haben Automaten für sowas.

Nicht alle.

So sind z. B. unter den zehn größten deutschen Sparkassen mit der Hamburger Sparkasse, der Frankfurter Sparkasse und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse gleich drei, die keine solchen Automaten zur Verfügung stellen.

In der Sparkasse gibt es noch Kästen, an den man Geld überweisen kann.