Übertrieben, Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

Einen solchen Auftrag erledigt man gewissenhaft. Man bekommt etwas anvertraut, es ist eine Vertrauenssache.

Ein Freund zeichnet sich dadurch aus dass er zuverlässig ist.

Nein

Nein, es ist nicht übertrieben, etwas zu sagen. Deine Reaktion ist vollkommen nachvollziehbar, schließlich hat dein Freund die Pflanzen und die Katze nicht wie vereinbart gepflegt. Es ist wichtig, dass du ihm sagst, wie unzufrieden du mit seiner Leistung bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du hättest jemand nehmen sollen, von dem du weißt dass er zuverlässig ist und auch wirklich Zeit und lust dafür hat.

Ich nehm es dir nicht übel. So will keiner nach der Wiederkehr aus dem Urlaub seine Wohnung vorfinden, aber vlt wäre es vermeidbar gewesen indem du ihn regelmäßig daran erinnert hättest oder so.

Also du hättest es vlt etwas besser planen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir Bruder

Zoesender
Fragesteller

Leider waren sonst alle selbst im Urlaub oder verhindert und ich habe ihn nahezu jeden Tag daran erinnert. War mir schon unangenehm..

Falkenkoenig  22.10.2023, 16:51
@Zoesender

Ich kenn das. Es soll ja nicht so wirken, als würde man jemanden hetzen und rumkommandieren wollen.

Nein

Ist nicht NICHT übertrieben.

Wenn der zusagt sich darum zu kümmern, erwarte ich, dass das ernsthaft gemacht wird. Wenn er kein Bock darauf hat soll ers gleich sagen.

Nein

Jemanden, dem ich meine Wohnung anvertraue sollte sich nicht mal ansatzweise wagen sowas zu machen, sonst wäre das für Lebzeiten mein Freund gewesen. Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass die Wohnung sauber bleibt und sich um das, was abgesprochen war gekümmert wird, dann kann und will ich mit so jemanden nichts mehr anfangen.