Übertreibe ich mit meiner Eifersucht?

11 Antworten

Du regst dich zu sehr auf.

Es ist ganz normal im Nachhinein zu erzählen wenn man was gemacht hat.

Du bist ja nicht der Aufpasser dem man alles vorher sagen muss. Du bist die Freundin mit der man dann über alles chilling reden kann (oder eben anscheinend nicht.)

Ich finde man sollte auch mit seinem Partner über andere Frauen/Männer reden können.

Wenn er deine Grenzen nicht respektiert, passt ihr wohl nicht so gut zueinander. An deiner Stelle würde ich nochmal in Ruhe mit ihm darüber sprechen und wenn er trotzdem auf Freundschaften mit anderen Frauen besteht, dann geht jeder eben seinen eigenen Weg.

Er sagte damals, er hat nur männliche Freunde
und
von denen die Frauen seien halt auch mit ihm befreundet
Von weiblichen Freunden erzählte er nie etwas.

🤔

Findet ihr dass ich übertreibe?

Ja, schraub die Eifersucht bisschen runter, sonst landest du irgendwann vielleicht im Bau.

Die Frage ist, hattest du schon immer unter Eifersucht gelitten oder warst du bei manchen überhaupt nicht eifersüchtig? Weil Eifersucht auch irgendwo eine Art Sensor für potenzielle Fremdvögler ist, wenn sie nicht immer übertrieben stark ist.

Ich persönlich finde es völlig überzogen. Wenn er fremd gehen will, dann muss er dafür nicht in den Urlaub fahren.

Ihm etwas zu verbieten bewirkt eher das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Er ist im Urlaub, gönne ihm das einfach

Du übertreibst total. An seiner Stelle hätte ich mich schon längst getrennt.

Spätestens bei dem wäre ich schon längst weg gewesen:

Ich habe ihn als wir uns kennenlernten extra gefragt ob er weibliche Freunde hat, weil ich so einen Mann nicht möchte.

fairytal3  12.08.2022, 11:15

Wieso übertreibt sie? Er hat es schließlich gewusst und dennoch ist er eine Beziehung mit ihr eingegangen. Hier hat er Schuld und nicht sie. Er kannte schließlich ihre Voraussetzungen für eine Beziehung. Dann dürfte er sich nicht darauf einlassen.

ZoeyPauk  12.08.2022, 11:18
@fairytal3

Das ändert nichts daran das sie trotzdem übertreibt. Auch wenn er weiß wie sie ist. Er ist auch selbst Schuld das er sich trotzdem auf sie einlässt. Sind Beide nicht ganz sauber meiner Meinung nach

ZoeyPauk  12.08.2022, 11:23
@Drachenbaum33

Er wusste aber wie sie ist. Also irgendwie ist er auch selbst Schuld das er sich trotzdem auf eine Beziehung mit ihr einließ

gwendolyne1191
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja ne ist klar, wenn man kein Argument hat dann sind die Beteiligten halt nicht mehr ganz sauber. Und du denkst du bist der tolle Hecht oder wie? Sei einfach ruhig wenn du nur sowas zu kommentieren hast das irgendjemand nicht ganz sauber ist.

ZoeyPauk  12.08.2022, 11:29
@gwendolyne1191

Du kannst wohl Kritik nicht vertragen. Du kannst keinem Mann vorschreiben mit wem er Kontakt zu haben hat. Das gehört in keine gesunde Beziehung. Also ja, du bist schon nicht ganz sauber meiner Meinung nach. Und mit ihm stimmt auch was nicht wenn er sich trotzdem auf dich einlässt obwohl du in der Kennenlernphase sowas schon klar gesagt hast.

ZoeyPauk  12.08.2022, 11:30
@gwendolyne1191
Und du denkst du bist der tolle Hecht oder wie?

Ne denke ich nicht xD. Bin übrigens eine Frau und kein Mann.