Übersetzung Aramäisch?

Was steht auf dem Kreuz? - (Sprache, Religion, Übersetzung)

3 Antworten

Ich erkenne auch keine Schrift darin - Also aramäisch ist es sicher nicht.

Viel eher denke ich, dass es sich um Bluttropfen handelt. Es soll Jesus Blut Opfer darstellen und den neuen Gottesbund gemäss NT darstellen...

Durch Christi Blut als Blutopfer wird der Bund Gottes mit den Menschen (Jesaja 53,12) erneuert. (Lukas 22,20).

Ist das Familienbesitz ? Irgendwelche Informationen zur Herkunft? Alter ?

Das sieht nicht nach einer Schrift aus.

Da ist keine Schrift drauf, sondern nur Ornamente. Sehen aus, wie Blutstropfen.