Überschrift bei einem Englischen Poster (Präsentation) - Groß- oder Kleinbuchstaben am Anfang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für Überschriften und Texttiteln gibt es keine Regeln. Hier können alle Wörter oder nur die wichtigeren Wörter oder nur das 1. Wort groß geschrieben werden.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  16.06.2012, 16:56

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ja, Du kannst groß anfangen, wie am Satzanfang. Als Überschrift ginge es auch, wenn Du Blockschrift, also alles Großbuchstaben nimmst.

wiralle2010  12.06.2012, 15:28

Ja, sehe ich auch so.

Es wäre sogar machbar, jedes einzelne Wort (wenn es nun mehrere Wörter wären) groß zu schreiben.

Bei (Präsentations-)Überschriften gilt sowas wie "dichterische" bzw. "künstlerische" Freiheit, der Optik und Einprägsamkeit zuliebe.