Überreagiert meine Schwester?

7 Antworten

Nein, aber deine Schwester kann nicht alles haben. Entweder nimmt sie die Hilfe eurer Mutter in Anspruch….dann muss sie damit leben, dass die Mutter eigene Entscheidungen trifft, die ihr vielleicht nicht passen.

Oder sie stellt eine Kinderfrau ein, bezahlt deren Gehalt inklusive Sozialversicherung, Krankheitsausfall, Urlaub etc…dann ist sie weisungsbefugt und kann auf sowas bestehen.

Goodnight  01.10.2022, 23:58

Selbst wenn eine Mutter auf die Hilfe der Grosseltern angewiesen ist, haben die Grosseltern kein Recht sich über die Wünsche der Mutter ignorant und respektlos hinweg zu setzen.

In dieser Frage geht es nicht um Organisatorisches was die Grossmutter ausbaden müsste.

Die Grossmutter weiss sehr wohl um das Verhältnis zwischen Tochter und Cousine. Sie setzt sich über die Anordnung ihrer Tochter hinweg und stellt sich gegen ihre Tochter eben auch in dem Konflikt auf die Seite der Cousine. Was ihr Handeln absolut verwerflich macht. Das ist einfach sehr verletzend und sicher nicht Frieden stiftend.

Helfer haben niemals das Recht sich unsinnig über den der Hilfe braucht hinweg zu setzen und damit zu verletzen.

Hättest du auch nicht gerne, wenn man das mit dir machen würde..

Hüstel...ich finde das bei einem kleinen Baby übertrieben, weil man es weder beeinflussen noch ausfragen kann oä. Und 'schlecht behandeln' wird sie es auch nicht, schon gar nicht, so lange Eure Mutter dabei ist.

Trotzdem kann man ihr natl. sagen, dass man da keinen Kontakt wünscht, was schwieriger wird, wenn sie iwann 3 oder 4 ist.

Nein, sie ist die Mutter und hat darüber zu entscheiden.

Allerdings ist ausrasten nicht gerade erwachsen, ein sachliches Gespräch wäre angebrachter gewesen.

Goodnight  01.10.2022, 23:36

Oh.. jede Mutter hat das Recht auszurasten, wenn man mit ihrem Baby etwas tut was sie nicht will, erst recht bei dieser Vorgeschichte.

Nein tut sie nicht, deine Mutter hat Grenzen überschritten und sollte schleunigst lernen die Grenzen der Mutter des Kindes / ihre Tochter zu respektieren!

Trotz aller Hilfe ist deine Mutter nicht dazu berechtigt, die Grenzen der Mutter des Kindes zu überschreiten.

Deine Familie sagt deine Schwester würde überreagieren, weil sie von dem Streit nichts wissen und ihre Ruhe haben wollen.

Das ist feige und unehrlich, da jeder weiss, wie deine Schwester zu eurer Cousine steht.

Deine Mutter muss schleunigst begreifen, dass nicht sie die Mutter des Babys ist.

Jede Mutter wird zu recht sauer, wenn sich die eigene Mutter oder Schwiegermutter über ihre vorgegebenen Grenzen hinweg setzt.

Deine Schwester hat absolut Recht. Sie hat der Mutter untersagt das Kind "weiterzureichen" wie ein Plüschtier und sie hat das nicht respektiert. So etwas ist unmöglich. Und es geht hier nicht um eine kleine Familienstreitigkeit, sondern die Cousine hat das Leben deiner Schwester maßgeblich negativ beeinflusst!