Übernachtung von mutter verboten beim freund warum?

Ssimone  09.07.2023, 00:59

wie offen redet ihr?

Justana330
Fragesteller

Eigentlich offen genug denke ich

Sie will halt nicht denn Grund nennen warum und das macht mich etwas sauer

6 Antworten

Das hat mehrere Gründe, die sie dir vielleicht nicht direkt ins Gesicht sagen möchte, um dich nicht zu verletzen oder zu verunsichern. Einmal euer Altersunterschied, auch wenn der für dich vielleicht gar nicht so groß oder wichtig erscheint.
Aus Erwachsenensicht ist das schon nochmal etwas anderes zwischen 14 und 17.

Dann, ja, wird sicher auch mit hinein spielen, dass ihr noch nicht so lange eine feste Beziehung habt. Auch, wenn ihr euch schon lange kennt. Deine Mom möchte vielleicht auch erstmal sehen, was dein Freund als fester Freund so für einen Eindruck macht und ob er vertrauenswürdig ist.

Vielleicht wäre sie ja damit einverstanden, wenn er bei dir übernachtet, während sie auch da ist? =)

Erst mal abwarten. In nächster Zeit immer mal wieder versuchen. Irgendwann wird sie plötzlich einverstanden sein.

Deine Mama möchte noch keine Oma werden.

Was soll ich machen?

Es akzeptieren und eben erst deinen Freund besser kennenlernen und zwar so, dass deine Mutter ihm auch vertrauen kann.

Deiner Mom ist das deutlich zu früh. Möglicherweise denkt sie, falls Du schwanger wirst, bleibt die Hauptarbeit an ihr hängen, weil Du noch minderjährig bist.

Ihr müsst darauf hinarbeiten, wahrscheinlich wird Dir zuerst erlaubt, dass er bei Dir übernachtet, jedenfalls wird es irgendwann erlaubt, wenn bestimmte Bedingungen eingehalten werden.

Sie will vermutlich nicht dass ihr Sex habt. Das liegt zum einen an dem verhältnismäßig großen Altersunterschied und zum anderen daran, dass die eigene Tochter „unschuldig“ bleiben soll. Davon können sich viele Eltern nicht lösen, vor kurzem warst du wahrscheinlich noch die kleine süße Tochter, und auf einmal hast du einen 17-Jährigen Freund.