Übermorgen Mathe SA u. ich kann nichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch. Hatte dann einen schlechten 5er. Ich würde dir empfehlen einfach versuchen dir das anzusehen was am Wichtigsten ist und dann kannst du das irgendwie schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du guckst dir an welche Themen ihr zeitlich am häufigsten behandelt habt. Die lernst du dann. Den Rest lässt du weg. So kannst du noch eine Note 4 schaffen.

Wir schreiben am Montag Mathe SA und es kommen zwei Großkapitel mit so richtig viel Stoff dran. Und ich habe im Unterricht überhaupt nicht zugehört, die HA nicht gemacht und mich gar nicht mit irgendwas befasst.
Hat wer Tipps, wie ich vorgehen soll, dass ich das alles bis Montag nachholen kann und wie ich das schlimmste noch verhindern kann? (Gehe in die 9. Klasse Gymnasium.)

Mathebuch lesen, Thema versuchen zu verstehen, Aufgaben rechnen, passende Tutorials auf Youtube&Co ansehen, noch mehr Aufgaben rechnen, Thema verstehen, ausgeschlafen zur Klausur erscheinen.

Ja fang jetzt an zu lernen! Du hast noch 2 Tage Zeit. Merk dir die wichtigsten Formeln, schau dir Erklärvideos an oder lass dir etwas erklären oder du erklärst anderen was weil so verstehst du es dann besser

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D